Job Detail

Einkäufer / Beschaffungsspezialist (m/w) 100 %

Inseriert am: 29.05.2020
 Die Akorn AG ist ein FDA/EU-GMP zertifizierter Hersteller im Pharmabereich (Ophthalmika) und Teil der US-amerikanischen Akorn-Gruppe mit Sitz in Lake Forest, Illinois. Am Standort Hettlingen werden für internationale Märkte qualitativ hochstehende Sterilprodukte wie Augentropfen, -salben und -gele aseptisch produziert, abgefüllt und verpackt.Einkäufer / Beschaffungsspezialist (m/w)Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Hettlingen suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine initiative und engagierte Persönlichkeit, die etwas bewegen will!Aufgaben: 

  • Verwalten von Beschaffungen direkter und indirekter Materialien für die Produktionsstätte der Akorn AG Hettlingen 

  • Ausschreibung durchführen und Offerten auswerten bezüglich Materialspezifikationen 

  • Erstellen und senden von Bestellungen basierend auf Kaufanfragen von internen Kunden 

  • Zeitnahe und akkurate Aktualisierung von Preisen, Lieferantenstammdaten, Lieferzeiten und Lieferungen im ERP System 

  • Schliessung der Bestellungen und genaue Rechnungskontrolle und -kontierung 

  • Entwicklung und Pflege der Lieferantenbeziehungen 

  • Durchführung von Lieferantenauswahl und Preisverhandlungen 

  • Überwachung von Lieferzeiten und Verwaltung von Retouren oder Rückweisung 

  • Materialplanung und Einkauf von Verbrauchsmaterial für Produktion 

  • Enge Zusammenarbeit mit dem Supply Chain Manager und den Projektmanager bei Projekten für neue Produkte 

  • Change Control Prozess für den Einkauf von zugehörigen Änderungen durchführen 

  • Vorschläge für Prozessverbesserungen im eigenen Bereich und Leitung der zugehörigen Prozesse 

  • Dokumentation von Prozessen und rechtzeitige Aktualisierung von SOPs 

  • Monatliches Update und Präsentation von jobspezifischen KPIs für die Geschäftsleitung 

  • Back-up und Stellvertretung von Manager Production Planning und Data Management

Ihr Profil: 

  • Höhere Berufsausbildung / Bachelor degree oder ähnlich (Business, Supply Chain oder Logistik) 

  • Mehrjährige Erfahrung im Einkauf 

  • Sehr gute Deutsch – und Englischkenntnisse in Wort und Schrift 

  • Sehr gute analytische Fähigkeiten und Verhandlungsgeschick 

  • Exakte, selbständige und pflichtbewusste Arbeitsweise 

  • Sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten sowie Sozialkompetenz 

  • Gute Microsoft Excel Kenntnisse

Wir bieten Ihnen eine interessante und anspruchsvolle Tätigkeit in einer dynamischen Umgebung mit angenehmem Arbeitsklima und attraktiven Anstellungsbedingungen.Jetzt bewerbenMit xeebo bewerben Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

akorn.ch   

Details