Job Detail

Leiter/in Bauabteilung (80% - 100%)

Inseriert am: 28.05.2020

Die Gemeinde Gossau ZH im Zürcher Oberland zählt über 10'000 Einwohner/innen. In unserer dienstleistungsori-
entierten Gemeindeverwaltung arbeiten rund 120 Mitarbeiter/innen in sieben Abteilungen. Die Bauabteilung mit
den Bereichen Hochbau, Planung, Tiefbau, Umwelt und Werkhof deckt ein vielseitiges und spannendes Gebiet ab.
Per 1. August 2020 oder nach Vereinbarung suchen wir eine/n engagierte/n


Leiter/in Bauabteilung (80% - 100%)


Aufgaben:



  • Gesamtführung der Bauabteilung mit den Bereichen Hochbau, Planung, Tiefbau, Umwelt und Werkhof

  • personelle Führung der Bereichsleiter/innen Hochbau, Umwelt und Werkhof, welche ihre Bereiche fachlich
    und personell führen

  • Leitung der Fachbereiche Tiefbau und Planung, fachliche Zuständigkeit insbesondere für die Sachgebiete
    Strassenwesen, Verkehr, Siedlungsentwässerung, ARA und Wasserversorgung in Zusammenarbeit mit ei-
    nem externen Ingenieurunternehmen

  • Erarbeitung von Konzepten, Berichten und Anträgen, Umsetzung von Beschlüssen, Vollzug von Gesetzen

  • Beratung der Ressortvorsteher/innen, des Gemeinderates, der Mitarbeiter/innen und der Einwohner/innen im
    Zuständigkeits- und Verantwortungsbereich

  • Mitwirkung in Projekt- und Arbeitsgruppen von überkommunalen und verwaltungsinternen Gremien

  • Zusammenarbeit und Vernetzung mit internen und externen Fachstellen


Anforderungen:



  • bautechnische Grundausbildung, Weiterbildung im Bereich Bauingenieurwesen oder vergleichbar

  • Erfahrung in der Projekt- oder Bauleitung, Weiterbildung im kaufmännischen Bereich

  • Kenntnisse im Bau-, Planungs- und Umweltrecht sowie öffentliches Beschaffungswesen Kanton ZH von
    Vorteil

  • führungsstarke Persönlichkeit, gute Kommunikationsfähigkeit und Freude am Kundenkontakt

  • Erfahrung in der Erarbeitung und im Verfassen von Berichten und Anträgen

  • Selbstständigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und Belastbarkeit


Wir bieten:



  • eine selbstständige, vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in einem lebhaften Umfeld

  • viel Gestaltungsfreiraum und Eigenständigkeit

  • ein gutes und wertschätzendes Arbeitsklima in einem eingespielten, kollegialen und motivierten Team

  • attraktive Anstellungsbedingungen und grosszügige Weiterbildungsmöglichkeiten


Fühlen Sie sich angesprochen? Bitte richten Sie Ihre schriftliche Bewerbung mit Foto an:


Gemeindeverwaltung Gossau ZH, Präsidialabteilung, Bereich HR, Berghofstrasse 4, 8625 Gossau ZH


Für Auskünfte steht Ihnen Matthias Graf, stv. Gemeindeschreiber, Tel. 044 936 55 03, matthias.graf@gossau-
zh.ch, gerne zur Verfügung.


Mehr Informationen zur Gemeinde Gossau ZH erhalten Sie unter www.gossau-zh.ch.


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Details