Job Detail

Business Analyst (m/w), 80% - 100 %

Inseriert am: 12.06.2020
Beschreibung

Seit mehr als 10 Jahren nutzen sechs Kantone, mit einem Bestand von rund 2.5 Mio. Fahrzeugen und Schiffen, das Viacar System. Die Software der Viacar AG unterstützt diverse Arbeitsbereiche der Strassenverkehrsämter. Unser Tätigkeitsbereich umfasst die Koordination der fachlichen Bedürfnisse der Strassenverkehrsämter. Als Drehscheibe sind wir für die Projektleitung, die Anforderungserhebung und das Testen verantwortlich, während unsere Partner die Software entwickeln und betreiben.


Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n


Business Analyst (m/w), 80% - 100 %


per sofort oder nach Vereinbarung


Das kannst Du bewirken:



  • Du analysierst Fachprozesse / Systemabläufe und verifizierst die von unserem Entwicklungspartner erhobenen fachlichen Anforderungen.

  • Du führst Workshops mit Fachexperten der Strassenverkehrsämter sowie unserem Entwicklungspartner durch und validierst zusammen Anforderungen und Funktionalitäten.

  • Du vermittelst gekonnt bei divergierenden Meinungen und bewirkst einen ergebniswirksamen Konsens.

  • Du fungierst als Schnittstelle zwischen unseren Kunden und dem Entwicklungspartner.

  • Du dokumentierst Kundenanliegen für eine mögliche Weiterentwicklung der Softwarelösung.

  • Du erkennst potenzielle Kundenbedürfnisse und erarbeitest Konzepte für neue Anwendungsbereiche einer Strassenverkehrsamt-Software im Zuge der Digitalisierung.


Das bringst Du mit:



  • Du hast eine höhere Ausbildung im Bereich BWL/Wirtschaftsinformatik/Informatik abgeschlossen oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert

  • Du kannst mindestens fünf Jahre einschlägige Berufserfahrung im Themenbereich Business Analyse vorweisen und diese vorzugsweise durch eine Weiterbildung im Requirements- Engineering (IREB) und/oder Business-Process-Management (BPMN) verfeinern.

  • Der Umgang mit agilen Entwicklungsmethoden, sowie mit Change Requests ist für Dich selbstverständlich.

  • Du siehst Dich als geduldige, kommunikative, und teamfähige Persönlichkeit mit angenehmen Umgangsformen, die es mag, Projekte selbständig vorwärts zu treiben.

  • Du verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe und hast Freude, dich selbständig in neue Themenbereiche einzuarbeiten.

  • Du beweist Stilsicherheit in der deutschen Sprache; Französischkenntnisse sind ein Plus.


Unser Angebot:



  • Wir bieten Dir ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet

  • Wir bieten flexible und individualisierbare Arbeitszeiten und sechs Wochen Ferien

  • Wir unterstützen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten

  • Wir bieten ein attraktives Arbeitsumfeld

  • Bei uns kannst Du Dein volles Potenzial bei einer ganz und gar nicht alltäglichen

  • Herausforderung in einem wachsenden Unternehmen entfalten.

  • Unsere Werte Offenheit, Verbindlichkeit und Vertrauen schaffen ein positives Arbeitsklima.

  • Du wirst Teil eines 25-köpfigen Teams mit erfahrenen, motivierten Arbeitskollegen und kurzen Informationswegen, schnellen Entscheidungsprozessen sowie einer flachen Hierarchie.

  • Unsere Firma liegt zentral am Bahnhof Aarau und die Arbeitsplätze sind mit moderner Infrastruktur eingerichtet


Haben wir Dein Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Deine Bewerbung. Bitte reiche Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Motivationsbrief, CV, Zeugnisse) via E-Mail ein. Dein Kontakt für diese Stelle ist:


Viacar AG


Radmila Esposito


E-Mail: radmila.esposito@viacar.ch


Telefon: 062'544'54'23


Information für Personalvermittler


Die Viacar AG ist bei dieser Position nicht an Bewerbungen von Personalvermittlern interessiert. Wir bitten Personalvermittler daher, keine Bewerberunterlagen an unsere Mitarbeitenden zu senden oder über unser Online-Karriere-Portal einzureichen. Für unaufgefordert eingereichte Bewerbungen sowie etwaige Gebühren, die durch solche Bewerbungen entstehen, können wir leider keinerlei Verantwortung übernehmen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Details