RUAG AG leistet einen wesentlichen Beitrag zur Sicherheit der Schweiz und beschäftigt rund 2'500 Mitarbeitende. Als zukunftsorientierter Technologiepartner der Schweizer Armee stehen bei uns Life-Cycle-Management, Betrieb und Verfügbarkeit militärischer Systeme im Vordergrund.Jetzt bewerben
Ihre Aufgaben
Unterstützung beim Stakeholdermanagement und in Workshops
Begleitung von Architekturprojekten
Unterstützung bei der Erarbeitung und Dokumentation von Architektur-Methoden
Erfassung der bestehenden Architektur
Planung und Gestaltung von Ziel-Architekturen
Modellierung von IT-Landschaften mittels UML und unterschiedlicher Architektur-Frameworks
Analysieren und Erfassen von Business Prozessen
Ermitteln, Dokumentieren, Prüfen und Abstimmen sowie Verwalten von Anforderungen
Erstellung von Studien und Lösungskonzepten
Ihr Profil
Bachelor of Science in Business Information Technology oder vergleichbar
Erfahrung im definierten Aufgabengebiet
Fundiertes Prozessmanagement-Knowhow mit ausgeprägter Kunden- und Serviceorientierung
Erfahrung im Bereich Application Management, Database Management und / oder Python Scripting erwünscht aber nicht zwingend erforderlich
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil
Starke analytische, vernetzte und pragmatische Denkweise gepaart mit ausgeprägtem Qualitätsbewusstsein