Job Detail

Mitarbeiter/-in für Marketing, Kommunikation und Events (60-80% Pensum)

Inseriert am: 04.06.2020

Mitarbeiter/-in für Marketing, Kommunikation und Events (60-80% Pensum)


Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Thurgau versteht sich als Stimme der kantonalen Wirtschaft. Sie ist eine Vereinigung von rund 650 Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen. Die IHK setzt sich im Dreieck «Wirtschaft – Politik – Gesellschaft» für einen attraktiven Wirtschaftsstandort und Lebensraum Thurgau ein und erbringt verschiedene Dienstleistungen für ihre Mitglieder.


Per 1. Juni 2020 oder nach Vereinbarung suchen wir für unser Team in Weinfelden eine/-n Mitarbeiter/-in für Marketing, Kommunikation und Events (60-80% Pensum)


So bringen Sie die IHK Thurgau weiter:


Externe Anlässe
- Organisieren und betreuen Sie bestehende sowie neue Veranstaltungen / Seminare und führen Sie diese selbständig durch
- Stellen Sie die gesamte Kommunikation rund um unsere Anlässe sicher (Ankündigung, Einladung- und Anmeldungswesen, Berichterstattung, Pflege der Adressdatenbank)


Betreuung Wirtschaftswochen
- Organisieren und betreuen Sie die jährlich stattfindenden Wirtschaftswochen an den Thurgauer Kantonsschulen
- Stellen Sie den Austausch mit der Ernst Schmidheiny Stiftung sicher und pflegen Sie einen persönlichen Austausch mit den FachlehrerInnen


Betreuung interne Anlässe
- Unterstützen Sie bei der Organisation von internen Anlässen für den Vorstand, unsere Kompetenzgruppen oder die Mitglieder unseres Verbands


Betreuung Webseite
- Betreuen Sie unsere Webseite administrativ und pflegen Sie die Inhalte regelmässig
- Pflegen Sie den Kontakt zu unseren regionalen Arbeitergebervereinigungen bei Web-Themen


Online Marketing / Kommunikation
- Betreuen Sie unsere Social Media Kanäle (Linkedin, Facebook…)
- Koordinieren Sie die Inhalte und den Versand unserer digitalen Newsletter


Darum sind Sie erfolgreich:
- Abgeschlossene Ausbildung und / oder ausgewiesene berufliche Erfahrung in den Bereichen Marketing und Kommunikation
- Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position
- Erfahrung mit oder Interesse an TYPO3 / Evenito / CleverReach / Linkedin / Facebook
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und sehr gute MS Office Kenntnisse
- Selbstverständnis als interner Dienstleister, gewinnende Persönlichkeit, Organisationstalent sowie ausgewiesene Fähigkeit, auch unter Termindruck mehrere Projekte parallel zu betreuen
- Kommunikative/r und neugierige TeamplayerIn mit hoher Sozialkompetenz, Eigenverantwortung, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Umsetzungsstärke
- Interesse an flexiblen Arbeitszeiten sowie Bereitschaft für Abendeinsätze


Wir bieten Ihnen eine spannende, sehr vielseitige Tätigkeit am Puls der Wirtschaft in einem 5-köpfigen, engagierten Team sowie zeitgemässe Anstellungsbedingungen.


Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen im PDF-Format per E-Mail. Dossiers von Stellenvermittlern werden nicht berücksichtigt.


Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung: 071 622 19 19


Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!


Industrie- und Handelskammer Thurgau direktion@ihk-thurgau.ch www.ihk-thurgau.ch


« zurück