Job Detail

Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Arbeitslosenentschädigung Zahlstelle Langenthal 100 %

Inseriert am: 09.06.2020

  • Stellenbeschrieb

  • Kontakt

  • Arbeiten beim Kanton Bern

  • Arbeitsort

Gute Arbeit.Kanton Bern. Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Arbeitslosenentschädigung Zahlstelle Langenthal 100 %

Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Arbeitslosenentschädigung Zahlstelle Langenthal 100 %

Arbeitsort:
LangenthalStellenantritt:
01.08.2020 oder nach Vereinbarung

Das Amt für Arbeitslosenversicherung (AVA) ist Teil der Wirtschafts-, Energie,- und Umweltdirektion des Kantons Bern und unterstützt seine Kundinnen und Kunden aktiv bei der Stellensuche und mit finanziellen Leistungen. Es beschäftigt rund 480 Personen und besteht aus den Abteilungen Arbeitsvermittlung, Arbeitslosenkasse, Rechtsdienst, Stab und der Fachstelle Interinstitutionelle Zusammenarbeit.

Für die Abteilung Arbeitslosenkasse in der Zahlstelle Langenthal suchen wir ein/e motivierte/r und engagierte/r Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter. Die Stelle ist auf zwei Jahre befristet. Nach Möglichkeit wird sie danach unbefristet weitergeführt.


Ihre Aufgabe



  • Prüfen und beurteilen der Leistungsansprüche von Stellensuchenden

  • Berechnen von Entschädigungen und Veranlassung der zeitgerechten Auszahlungen

  • Kompetente und dienstleistungsorientierte Beratung der zugeteilten Kundinnen und Kunden

  • Erledigen der ICT-mässigen Bezügeradministration


Ihr Profil



  • Kaufmännische Ausbildung oder gleichwertiger Abschluss

  • Bereitschaft, den Lehrgang für Sozialversicherungsfachleute zu erwerben, falls Sie noch keinen eidgenössischen Fachausweis für Sozialversicherungsfachleute mitbringen

  • Gute mündliche und schriftliche Deutsch- und Französischkenntnisse

  • Dienstleistungsbewusstsein, Kundenorientierung, Planungs- und Organisationsfähigkeit sowie zielorientiertes Denken und Handeln

  • Teamfähigkeit, Empathie, interkulturelle Kompetenz und Kommunikationsfähigkeit mündlich und schriftlich

  • Belastbarkeit / Durchhaltevermögen, Entscheidungsfähigkeit, Sorgfalt / Zuverlässigkeit, Veränderungskompetenz / Lernbereitschaft sowie ein Flair für Zahlen und gesetzliche Zusammenhänge


Wir bieten Ihnen



  • Herausfordernde und anspruchsvolle Tätigkeit

  • Angenehmes und teamorientiertes Arbeitsklima

  • Fachspezifische Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten

  • Interessante Sozialleistungen

  • Moderne Büros und Infrastruktur

  • Lebensqualität durch Jahresarbeitszeit


Die Arbeitslosenkasse klärt die Ansprüche ab, berechnet und zahlt Entschädigungen aus. Sie bekämpft den missbräuchlichen Leistungsbezug und ist verantwortlich für Information und Beratung von internen und externen Anspruchsgruppen.


Kontakt


Interessiert Sie diese Herausforderung? Frau Gabriela Jäggi, Zahlstellenleiterin, Telefon +41 31 636 18 14, kann Ihnen mehr zu dieser vielfältigen Aufgabe sagen.

Wir freuen uns auf Ihre vollständige elektronische Bewerbung. Anmeldefrist: 22. Juni 2020

Jetzt bewerbenJetzt bewerben


Arbeiten beim Kanton Bern


Wer bei uns arbeitet, bewirkt etwas Sinnvolles für die Menschen, für die Unternehmen, für das Miteinander und für die Zukunft des Kantons Bern - und damit auch für sich selbst.

Mehr erfahren

Gute Arbeit. Kanton Bern.


Ihr Arbeitsort


Arbeitslosenkasse

Murgenthalstrasse 15

4900 Langenthal

Schweiz

Weitere interessante Stellen beim Kanton Bern

Teamleiter / Teamleiterin Medizinische Kontrolle

Im Strassenverkehrs- und Schifffahrtsamt SVSA des Kantons Bern (ca. 360 Mitarbeitende) ist...

Strassenverkehrs- und SchifffahrtsamtArbeitsinspektorin / Arbeitsinspektor 100 %

Das Amt für Wirtschaft (AWI) ist Teil der Wirtschafts-, Energie,- und Umweltdirektion des ...

Amt für WirtschaftSekretariatsleitung IBU

Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen senden Sie bitte elektronischbis am <...

Universität Bern



Alle offenen Stellen anzeigen

Passende Stellenangebote gefällig?
Hier gehts zum JobMail Abo

JobMail Abo

Folgen Sie dem Kanton Bern

Jetzt bewerben Jetzt bewerben

Details