Job Detail

Teamleiterin / Teamleiter Field Support EDUBERN 80 - 100 %

Inseriert am: 15.06.2020

  • Stellenbeschrieb

  • Kontakt

  • Arbeiten beim Kanton Bern

  • Arbeitsort

Gute Arbeit.Kanton Bern. Teamleiterin / Teamleiter Field Support EDUBERN 80 - 100 %

Teamleiterin / Teamleiter Field Support EDUBERN 80 - 100 %

Arbeitsort:
BernStellenantritt:
per 1. Oktober 2020 oder nach Vereinbarung

Unter dem Produkt EDUBERN bieten wir Bildungseinrichtungen eine Vielzahl innovativer ICT-Lösungen und Dienstleistungen an. Mit unserem umfassenden Angebot begleiten und beraten wir Schulen auf dem Weg der Digitalisierung. Unser Ziel besteht darin, den Schulen spezifische und auf ihre Bedürfnisse ausgerichtete ICT-Lösungen anzubieten, damit sich diese auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können


Ihre Aufgabe


Als Teamleiterin / Teamleiter Field Support EDUBERN stellen Sie, gemeinsam mit Ihrem Team, die Leistungserbringung im Field Support EDUBERN an den verschiedenen Standorten sicher.

Sie tragen die Verantwortung für die personelle und fachliche Führung und Entwicklung der Mitarbeitenden in Ihrem Team. In Ihrer Rolle als Teamleiterin / Teamleiter Field Support führen Sie die Betriebsmeetings in den jeweiligen Schulen durch und beurteilen die Machbarkeit der entsprechenden Lösungsvarianten im Rahmen der Vorgaben der Unternehmensarchitektur.

Sie sind verantwortlich für den Lifecycle der Hardware und die Rollout-Planung sowie für die Sicherstellung des Assets-Managements, welches bei den Kunden von EDUBERN eingesetzt wird.

In Ihrer Funktion unterstützen Sie den Bereichsleiter EDUBERN in administrativen und organisatorischen Bereichen und vertreten den Bereich Field Support in den entsprechenden Sitzungen.


Ihr Profil


Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium als Technikerin / Techniker HF oder als Wirtschaftsinformatikerin / Wirtschaftsinformatiker.

Sie bringen Führungserfahrung mit und sind es gewohnt, an verschiedenen Standorten tätige Mitarbeitende zielorientiert zu führen.

Durch Ihre langjährige Erfahrung im Informatik-Umfeld verfügen Sie über ein breites, technisches Fachwissen im Bereich der ICT (MS-Produkte sowie Office 365) und sind in der Lage Ihr Team bei der Bearbeitung von Incidents, Problemen und Changes jederzeit zu unterstützen. Sie haben Erfahrung im IT Service-Management, Projekt- und Prozessmanagement. Aus Ihrem Arbeitsumfeld kennen Sie ITIL und Hermes und können auf einen soliden Erfahrungsschatz zurückgreifen.

Konzeptionelles Denken, eine rasche Auffassungsgabe sowie planerische und organisatorische Kompetenzen gehören zu Ihren Stärken. Sie kommunizieren offen sowie transparent und die Arbeit mit verschiedenen Anspruchsgruppen, Kundinnen und Kunden bereitet Ihnen Freude.

Französischkenntnisse sind von Vorteil.


Wir bieten Ihnen


Eine verantwortungsvolle, anspruchsvolle und abwechlungsreiche Arbeit mit einem hohen Mass an Selbständigkeit im dynamischen Umfeld der Schulen.


Das Amt für zentrale Dienste der Bildungs- und Kulturdirektion (BKD) ist als interner Dienstleister verantwortlich für die korrekte Einstufung und die Gehaltsauszahlung an die Lehrpersonen, die Vergabe von Stipendien, die Informatik in der Bildungs- und Kulturdirektion, das Finanz- und Rechnungswesen, den Empfang/Telefonzentrale und den Hausdienst der Bildungs- und Kulturdirektion.

Die Abteilung Informatikdienste ist für die Informatik der Bildungs- und Kulturdirektion zuständig. In dieser Funktion unterstützt sie die Ämter (Verwaltung) und Schulen der Bildungs- und Kulturdirektion bei der Erfüllung ihrer Aufgaben durch die Bereitstellung und Weiterentwicklung von optimalen ICT-Services.

Mehr erfahren

Kontakt


Interessiert Sie diese Herausforderung? Wir freuen uns über Ihre Online-Bewerbung unter dem Link "Jetzt bewerben". Bitte beachten Sie, dass wir nur Online-Bewerbungen akzeptieren.

Für weitere Auskünfte steht Ihnen Stefan Locher , Bereichsleiter Engineering und Infrastruktur , Tel. +41 31 633 86 69, gerne zur Verfügung.

Bewerbungsunterlagen von Stellenvermittlungsbüros können wir leider nicht berücksichtigen.

Bewerbungsfrist: 29. Juni 2020

Jetzt bewerbenJetzt bewerben


Arbeiten beim Kanton Bern


Wer bei uns arbeitet, bewirkt etwas Sinnvolles für die Menschen, für die Unternehmen, für das Miteinander und für die Zukunft des Kantons Bern - und damit auch für sich selbst.

Mehr erfahren

Gute Arbeit. Kanton Bern.


Ihr Arbeitsort


Bildungs- und Kulturdirektion des Kantons Bern

Sulgeneckstrasse 70

3005 Bern

Schweiz

Weitere interessante Stellen beim Kanton Bern

IT-Supporter, Quereinsteiger 100%

Ihr Herz schlägt ganz für die Informatik? Sie setzen die neuesten Technologien erfolgreich...

Amt für Informatik und OrganisationResearch Assistant

To apply, send your CV, a motivation letter (max 1 page) and course transcripts (including...

Universität BernService Manager

Das KAIO unterstützt die Kernprozesse der Kantonsverwaltung mit einer Auswahl an Applikati...

Amt für Informatik und Organisation



Alle offenen Stellen anzeigen

Passende Stellenangebote gefällig?
Hier gehts zum JobMail Abo

JobMail Abo

Folgen Sie dem Kanton Bern

Jetzt bewerben Jetzt bewerben

Details