Als Managerin / Manager ICT-Backoffice unterstützen Sie in einer Querschnittsfunktion die verschiedenen Bereiche der Abteilung Informatikdienste in administrativen und organisatorischen Belangen.
Sie koordinieren alle Aufgaben im Lieferanten- und Vertragsmanagement und sind die zentrale Ansprechstelle für Fragen zwischen den Lieferanten und den internen Stellen der Bildungs- und Kulturdirektion. Sie verantworten die administrative Abwicklung im Einkauf von Sach- und Dienstleistungen und beraten die internen Stellen zum öffentlichen Beschaffungswesen. Als Lizenzmanagerin / Lizenzmanager beraten und unterstützen Sie bei der korrekten und wirtschaftlichen Lizenzierung der Applikationen der Schulen mit EDUBERN-Services und der Verwaltung der Bildungs- und Kulturdirektion. Eine weitere Verantwortung ist die Erstellung von Berichten zur Qualität der Leistungserbringung von EDUBERN sowie die Verrechnung der Service- und Dienstleistungen an die Schulen. Im Weiteren verantworten Sie in der Rolle Service Manager sämtliche Aufgaben zum Lebenszyklus der dem Backoffice zugeordneten EDUBERN-Services.
Für diese verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe bringen Sie eine abgeschlossene betriebswirtschaftliche Ausbildung oder ein Studium als Wirtschaftsinformatikerin / Wirtschaftsinformatiker mit.
Sie haben bereits Erfahrung im ICT-Kosten- und Beschaffungsmanagement, Prozessmanagement und IT Service-Management.
Ihre Arbeitsweise ist sehr selbständig, exakt und gut strukturiert. Sie sind in der Lage, komplexe Entwicklungen und Sachverhalte wahrzunehmen und entsprechende Handlungsmöglichkeiten daraus abzuleiten. Analytisches Denken sowie planerische und organisatorische Kompetenzen gehören zu Ihren Stärken.
Sehr gute MS-Office Kenntnisse und stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.
Eine sehr interessante und verantwortungsvolle Arbeit mit viel Gestaltungsspielraum, ein hohes Mass an Selbständigkeit in einem dynamischen Umfeld. Unterstützung bei persönlicher Weiterbildung sowie individuelle und flexible Arbeitszeiten sind zusätzliche Vorteile.
Das Amt für zentrale Dienste der Bildungs- und Kulturdirektion (BKD) ist als zentrale Dienstleisterin verantwortlich für die korrekte Einstufung und die Gehaltsauszahlung an die Lehrpersonen, die Vergabe von Stipendien, die Informatik in der BKD, das Finanz- und Rechnungswesen, den Empfang / Telefonzentrale sowie den Hausdienst der BKD.
Die Abteilung Informatikdienste ist für die Informatik der Bildungs- und Kulturdirektion zuständig. In dieser Funktion unterstützt sie die Ämter und Schulen der Bildungs- und Kulturdirektion bei der Erfüllung ihrer Aufgaben durch die Bereitstellung und Weiterentwicklung von optimalen ICT-Services.
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Für weitere Auskünfte steht Ihnen Reto Regez, Bereichsleiter Account Management, Tel. +41 31 633 83 60, gerne zur Verfügung.
Bewerbungsunterlagen von Stellenvermittlungsbüros können wir leider nicht berücksichtigen.
Bewerbungsfrist: 29. Juni 2020
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