Job Detail

Senior Application Manager (80-100 %)

Inseriert am: 08.06.2020

  • Stellenbeschrieb

  • Kontakt

  • Arbeiten beim Kanton Bern

  • Arbeitsort

Gute Arbeit.Kanton Bern. Senior Application Manager (80-100 %)

Senior Application Manager (80-100 %)

Arbeitsort:
Bern



Vision
Steuerpflichtige im Kanton Bern schätzen unser TaxMe, um ihre Steuererklärung online zu erledigen. Das liegt nicht zuletzt an den ausgezeichneten Mitarbeitenden der ICT in der Steuerverwaltung, welche den operativen Betrieb sicherstellen. Die ICT ist für die Steuerverwaltung zunehmend von zentraler Bedeutung und wir befinden uns im Wandel. Unsere digitalen Services basieren auf erstklassigen Systemen und Applikationen, welche es weiterzuentwickeln gilt.


Ihre Aufgaben



  • Sicherstellen des komplexen operativen Betriebs der vom agilen Team betreuten Fachapplikation in enger Abstimmung mit dem Rechenzentrum

  • Entgegennehmen, Analysieren und Beheben von Störungen (2nd Level) sowie bei Bedarf dessen Weiterleitung an die Produktentwicklung (3rd Level)

  • Übernahme der Applikationsreleases in die Teststufen, Koordination der Fachtests sowie deren Abnahme und Einführung des Releases in die Produktion

  • Anspruchsvolle Koordinationsdrehscheibe zwischen Fachanwender, Produktionssteuerung, dem agilen Team sowie der Produktentwicklung


Ihr Profil



  • Fach-/Hochschulabschluss als Informatiker oder eine vergleichbare Ausbildung

  • Theoretische und praktische Erfahrung im Umgang mit SQL-Datenbanken

  • Kenntnisse agiler Vorgehensweisen, Methoden und Frameworks (Scrum, Kanban, SAFe)

  • Kenntnisse im Inkasso

  • Erfahrung im Change- und Release Management von Applikationen

  • Analytische Denkweise kombiniert mit guten Kommunikationsfähigkeiten


Wir bieten Ihnen



  • Ein junges und dynamisches Arbeitsumfeld / Team

  • Moderne Arbeitsplatzinfrastruktur im Grossraumbüro

  • Flexibles Arbeitszeitmodell (Jahresarbeitszeit, Home-Office)

  • Sorgfältige Einarbeitung, Schulungen sowie Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten

  • Abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Tätigkeitsgebiet

  • Personalrestaurant


Über die Steuerverwaltung


Die Steuerverwaltung des Kantons Bern veranlagt an ihren 5 Standorten über 700 000 steuerpflichtige Personen und Unternehmen und ist Dienstleisterin für Bund, Kanton Bern und die bernischen Gemeinden. Mit ihren praktischen Online-Dienstleistungen wie TaxMe-Online baut sie ihr Kerngeschäft laufend aus und treibt die Digitalisierung voran. Rund 850 Mitarbeitende finden in der Steuerverwaltung ein spannendes, modernes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld.


Kontakt


Wir freuen uns, Sie persönlich kennenzulernen! Senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen online. Fragen? Pascal van Gelderen, Leiter Applikationen und Systeme, Tel. 031 636 52 75 steht Ihnen gerne zur Verfügung.

Jetzt bewerbenJetzt bewerben


Arbeiten beim Kanton Bern


Wer bei uns arbeitet, bewirkt etwas Sinnvolles für die Menschen, für die Unternehmen, für das Miteinander und für die Zukunft des Kantons Bern - und damit auch für sich selbst.

Mehr erfahren

Gute Arbeit. Kanton Bern.


Ihr Arbeitsort


Steuerverwaltung des Kantons Bern

Brünnenstrasse 66

3018 Bern

Schweiz

Weitere interessante Stellen beim Kanton Bern

IT-Supporter, Quereinsteiger 100%

Ihr Herz schlägt ganz für die Informatik? Sie setzen die neuesten Technologien erfolgreich...

Amt für Informatik und OrganisationTeamleiterin / Teamleiter Field Support EDUBERN 80 - 100 %

Unter dem Produkt EDUBERN bieten wir Bildungseinrichtungen eine Vielzahl innovativer ICT-L...

Amt für zentrale DiensteResearch Assistant

To apply, send your CV, a motivation letter (max 1 page) and course transcripts (including...

Universität Bern



Alle offenen Stellen anzeigen

Passende Stellenangebote gefällig?
Hier gehts zum JobMail Abo

JobMail Abo

Folgen Sie dem Kanton Bern

Jetzt bewerben Jetzt bewerben

Details