Die SVA Zürich ist ein selbständiges öffentlich-rechtliches Dienstleistungsunternehmen mit mehr als 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Sie ist das Kompetenzzentrum für Sozialversicherungen im Kanton Zürich.
Unsere Kundinnen und Kunden stehen im Zentrum unseres Unternehmens und werden kompetent und zuvorkommend beraten. Die SVA Zürich ist Informations- und Durchführungsstelle für die Sozialversicherungen der ersten Säule: AHV, IV, EO, Familienzulagen, Mutterschaftsentschädigung, Ergänzungsleistungen und Prämienverbilligung.
Zur SVA Zürich HomepageVideoportraits zu unseren StellenÜber die SVAAHV und Familienzulagen - langweilig und verstaubt? Lernen Sie uns persönlich kennen. Erwarten Sie mehr: Sinnvoller Job, spannende Aufgaben, fairer Lohn, tolles Team, flache Hierarchien, flexible Arbeitszeiten und eine langfristige berufliche Perspektive. Vorurteile verbauen nur Karrierechancen. Wäre doch schade, oder?
Haben Sie gerne ein dynamisches Umfeld? Dann fühlen Sie sich im Kernprozess Versicherungsbeiträge bei der SVA Zürich richtig wohl. Sie betreuen Arbeitgeber, Selbständigerwerbende oder Nichterwerbstätige, die ihre Sozialversicherungsbeiträge über unsere Ausgleichskasse abrechnen. Sie sind von A bis Z für den Kundenprozess zuständig. Sie prüfen und bearbeiten Anmeldungen, erstellen Beitragsrechnungen und kümmern sich um weitere spannende Anliegen unserer Kunden. Es macht Ihnen Freude, die Kundinnen und Kunden zu unterschiedlichsten Fragestellungen zu beraten.
Wir erwarten eine kaufmännische Ausbildung (Profil E oder M bzw. gleichwertige Handelsschule). Zudem verfügen Sie im Idealfall über einige Jahre Berufserfahrung in einer anspruchsvollen Sachbearbeiterfunktion und eine Weiterbildung im Sozialversicherungsbereich. Ihre Qualifikationen gehen über das rein Fachliche hinaus. Sie sind initiativ und engagiert, schätzen ein dynamisches Umfeld und arbeiten gerne eigenverantwortlich und speditiv. Sie haben Freude am Umgang mit Zahlen und kommunizieren mündlich und schriftlich überzeugend.
Sie kennen die SVA Zürich nicht? Höchste Zeit, uns kennenzulernen. Die SVA Zürich ist das Kompetenzzentrum für Sozialversicherungen und beschäftigt rund 900 Mitarbeitende. Sie gehört zu den Top-Arbeitgebern im Kanton. Unsere Mitarbeiterzufriedenheit ist überdurchschnittlich hoch. Dafür gibt es mehrere Gründe: Wir bieten sinnstiftende und verantwortungsvolle Tätigkeiten in einem dynamischen Umfeld. Wir verlangen von unseren Mitarbeitenden viel, anerkennen aber auch ihre Leistung. Wer sich in einer wertschätzenden und offenen Unternehmenskultur engagiert einbringen und weiterentwickeln möchte, ist bei uns an der richtigen Adresse.
Jetzt bewerben