Job Detail

Strategic Assistant Finanzen & Controlling (w/m) 80- 100%

Inseriert am: 17.06.2020
Als führender Digitalhub der Schweiz bieten wir unseren Medien und Plattformen optimale Rahmenbedingungen, unterstützen sie mit Investitionen in Technologie und geben ihnen Raum für individuelle Entwicklungsmöglichkeiten. Wir stehen für interdisziplinäre Zusammenarbeit, Innovationskraft und dynamische Entwicklung.



Wir sind in Bewegung und wollen es auch bleiben. Wir sind weitsichtig. Wir sind proaktiv. Wir sind mutig. Wir sind TX.



Trotz unserer starken Marktposition stellt die digitale Transformation die TX Group und die ganze Medienbranche vor strategische, strukturelle und organisatorische Herausforderungen. Die Aufgabe von internen Dienstleistern wie IT, HR, Finanzen und Controlling ist es, diesen Transformationsprozess zu unterstützen und die Leistungen sowie Instrumente laufend anzupassen und weiterzuentwickeln.



Zur Stärkung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine unternehmerisch denkende und agile Person als

Strategic Assistant Finanzen & Controlling (w/m) 80- 100%

In dieser neu geschaffenen Rolle rapportierst du direkt an den Leiter Finanzen & Controlling. Diese verantwortungsvolle und herausfordernde Funktion beinhaltet folgendes Spannungsfeld an Tätigkeiten:



  • Du analysierst und kommentierst die finanzielle Entwicklung auf Ebene der TX-Gruppe und stellst die einheitliche Qualität von Analysen und Kommentierungen der Subgruppen sicher.

  • Du treibst Projekte mit hoher Eigeninitiative in den Bereichen Finanzen und Controlling voran.

  • Du arbeitest Ad-hoc-Aufträge sehr selbstständig auch unter hohem Zeitdruck ab.

  • Du erstellst mit viel Geschick Präsentationen für den VR und die Leitung der TX Group.

  • Du professionalisierst generell die Dokumente aus dem Bereich Finanzen & Controlling.

  • Du unterstützt den Leiter Finanzen & Controlling bei vielfältigen Aufgaben im operativen Tagesgeschäft.

Du bist eine ambitionierte Person, die mit viel Tatendrang und Begeisterung unsere Vorhaben unterstützt, sich aktiv für unsere Ziele einsetzt und in der Lage ist, Optimierungen voranzutreiben. Folgende Qualifikationen unterstreichen dein Profil:



  • Du verfügst über einen Abschluss in Betriebswirtschaft (FH oder HF).

  • Du hast idealerweise 2–3 Jahre Erfahrung in einer Beratungsfirma sammeln können.

  • Du bist äusserst proaktiv, sehr selbstständig und gut organisiert.

  • Du verfügst über sehr gute analytische Fähigkeiten und ein gutes Auge für Design.

  • Du bist verhandlungssicher und hast ein souveränes Auftreten.

  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten ermöglichen dir, Inhalte zielgruppengerecht über alle Hierarchiestufen zu vermitteln und zu präsentieren.

  • Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift (auf Niveau Muttersprache) und sehr gute Englischkenntnisse sind ein Muss.

  • Französischkenntnisse sind von Vorteil, jedoch nicht Bedingung.

Selbstverständlich haben wir dir auch einiges zu bieten. Unser Angebot umfasst im Wesentlichen:

  • Ein starkes Team und ein von viel Bewegung geprägtes Arbeitsumfeld, in dem es Spass macht und gewünscht wird, sich einzubringen und zu engagieren.

  • Ein anspruchsvolles, abwechslungsreiches Arbeitsgebiet, in dem du weiterwachsen kannst und täglich gefordert bist.

  • Hohe Visibilität zur Geschäftsleitung und Möglichkeit, mit dieser direkt zusammenzuarbeiten.

  • Die Position kann als Sprungbrett für einen späteren weiteren Karriereschritt innerhalb der TX Group dienen.

  • Einen modernen Arbeitsplatz im Herzen der Stadt Zürich und die Möglichkeit zu regelmässigem Homeoffice.

  • Die Chance, Teil eines erfolgreichen Unternehmens zu sein und mit diesem zu wachsen.

Fühlst du dich angesprochen? Dann freuen wir uns auf deine vollständige Onlinebewerbung inklusive aussagekräftigen Motivationsschreibens.
Standort

Zürich

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Martin Zwahlen

Recruiter

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