Head of Product Management & Pricing (w/m) 80-100%
Inseriert am: 17.06.2020
Die Entstehung von Tamedia geht auf den 1893 gegründeten Tages-Anzeiger zurück. Heute umfasst das Medienunternehmen eine grosse Vielfalt führender Tages- und Wochenzeitungen, Zeitschriften und Newsplattformen und betreibt die drei grössten Zeitungsdruckereien der Schweiz. Mit über 1800 Mitarbeitenden und dem stärksten Redaktionsnetzwerk des Landes gestalten wir die Themen und Debatten aktiv mit, sorgen für Transparenz und bieten Unterhaltung sowie Orientierung.
Die Digitalisierung sehen wir als Chance, unseren Qualitätsjournalismus mit Technologie und Innovation erfolgreich in die Zukunft zu führen. Tamedia gehört zur TX Group.
In unserem neuen Bereich Reader Revenue werden alle Vermarktungsaktivitäten im Nutzermarkt der Bezahlmedien (u.a. Tageszeitungen wie Tages-Anzeiger, Tribune de Genève, Berner Zeitung, aber auch Magazine wie Finanz & Wirtschaft und Schweizer Familie) gebündelt. Dazu gehören die laufende Optimierung des gesamten Sales-Funnels, die Weiterentwicklung des Abo-Portfolios und alle Sales- und Marketingaktivitäten zugunsten der Abo-Gewinnung.
Im Rahmen der Neuaufteilung wird eine Position als Leiter (w/m) für das neue Team Product Management & Pricing geschaffen. Dafür suchen wir per sofort eine erfahrene Persönlichkeit als
Head of Product Management & Pricing (w/m) 80–100%
Was dich erwartet
Entwicklung von Preis- und Vertriebsstrategien für alle Print- und Digitalprodukte von Tamedia
Markt- und Preisanalysen zum Setzen entsprechender Vertriebsziele
Budgetierung in enger Abstimmung mit den Verlagsleitern
Weiterentwicklung des Abo-Portfolios aus strategischer Sicht
Leitung und Unterstützung von Workshops mit interdisziplinären Gruppen innerhalb von Tamedia
Aktive Mitarbeit in einem leidenschaftlichen, visionären Team mit grossen Ambitionen
Was du mitbringst
Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft oder Wirtschaftsinformatik oder Berufsabschluss mit gleichwertiger Weiterbildung
Sehr gute Kenntnisse des Schweizer Markts sind zwingend
Erfahrung im Thema Abo-Modelle ist essenziell - alternativ eine grosse persönliche Leidenschaft dafür. Reine Erfahrung im Verkauf/E-Commerce ist nicht ausreichend
Standfestigkeit bezüglich Zahlen - insbesondere im Bestandeskundengeschäft (Loyalitätsmodelle etc.)
Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Wirtschaftsberatung oder im Product Management.
Starkes Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen mit hoher Affinität zu (Bezahl-)Medien
Gute Kommunikations-, Präsentations- und Problemlösefähigkeiten, kombiniert mit entsprechender Geduld
Unternehmerisches Denken und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit hoher Selbstständigkeit
Durchhalte- und Durchsetzungsvermögen, Flexibilität und eine gute Portion Humor
Fortgeschrittener Umgang mit Google-Applikationen wie Slides, Sheet und Drive sind wünschenswert
Verhandlungssicherheit in den drei Sprachen Deutsch, Französisch und Englisch sind ein Muss
Was wir dir bieten
Ein faszinierendes Arbeitsumfeld, in dem die Arbeit Spass macht und wir uns wünschen, dass du dich aktiv einbringst und dich mit Herzblut engagierst
5 Wochen Ferien und gute Sozialleistungen
Möglichkeit zur internen und externen Aus- und Weiterbildung
Arbeitsplatz mit ausgezeichneter Anbindung an den öffentlichen Verkehr, in rund 8 Minuten Fussdistanz vom Hauptbahnhof aus zu erreichen
Du fühlst dich angesprochen? Dann freuen wir uns darauf, dich kennen zu lernen. Standort
Zürich
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung
Martin Zwahlen
Recruiter
Online bewerben
Wir akzeptieren keine Bewerbungen von Personalvermittlern.