Job Detail

Head of Product Management & Pricing (w/m) 80-100%

Inseriert am: 17.06.2020
Die Entstehung von Tamedia geht auf den 1893 gegründeten Tages-Anzeiger zurück. Heute umfasst das Medienunternehmen eine grosse Vielfalt führender Tages- und Wochenzeitungen, Zeitschriften und Newsplattformen und betreibt die drei grössten Zeitungsdruckereien der Schweiz. Mit über 1800 Mitarbeitenden und dem stärksten Redaktionsnetzwerk des Landes gestalten wir die Themen und Debatten aktiv mit, sorgen für Transparenz und bieten Unterhaltung sowie Orientierung.



Die Digitalisierung sehen wir als Chance, unseren Qualitätsjournalismus mit Technologie und Innovation erfolgreich in die Zukunft zu führen. Tamedia gehört zur TX Group.



In unserem neuen Bereich Reader Revenue werden alle Vermarktungsaktivitäten im Nutzermarkt der Bezahlmedien (u.a. Tageszeitungen wie Tages-Anzeiger, Tribune de Genève, Berner Zeitung, aber auch Magazine wie Finanz & Wirtschaft und Schweizer Familie) gebündelt. Dazu gehören die laufende Optimierung des gesamten Sales-Funnels, die Weiterentwicklung des Abo-Portfolios und alle Sales- und Marketingaktivitäten zugunsten der Abo-Gewinnung.



Im Rahmen der Neuaufteilung wird eine Position als Leiter (w/m) für das neue Team Product Management & Pricing geschaffen. Dafür suchen wir per sofort eine erfahrene Persönlichkeit als

Head of Product Management & Pricing (w/m) 80–100%


Was dich erwartet

  • Entwicklung von Preis- und Vertriebsstrategien für alle Print- und Digitalprodukte von Tamedia

  • Markt- und Preisanalysen zum Setzen entsprechender Vertriebsziele

  • Budgetierung in enger Abstimmung mit den Verlagsleitern

  • Weiterentwicklung des Abo-Portfolios aus strategischer Sicht

  • Produktentwicklung (Produktoptionen) entlang unserer Kundensegmente inkl. gezielter Produkte zur Akquise «fehlender» Kundengruppen

  • Leitung und Unterstützung von Workshops mit interdisziplinären Gruppen innerhalb von Tamedia

  • Aktive Mitarbeit in einem leidenschaftlichen, visionären Team mit grossen Ambitionen


Was du mitbringst

  • Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft oder Wirtschaftsinformatik oder Berufsabschluss mit gleichwertiger Weiterbildung

  • Sehr gute Kenntnisse des Schweizer Markts sind zwingend

  • Erfahrung im Thema Abo-Modelle ist essenziell - alternativ eine grosse persönliche Leidenschaft dafür. Reine Erfahrung im Verkauf/E-Commerce ist nicht ausreichend

  • Standfestigkeit bezüglich Zahlen - insbesondere im Bestandeskundengeschäft (Loyalitätsmodelle etc.)

  • Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Wirtschaftsberatung oder im Product Management.

  • Starkes Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen mit hoher Affinität zu (Bezahl-)Medien

  • Gute Kommunikations-, Präsentations- und Problemlösefähigkeiten, kombiniert mit entsprechender Geduld

  • Unternehmerisches Denken und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit hoher Selbstständigkeit

  • Durchhalte- und Durchsetzungsvermögen, Flexibilität und eine gute Portion Humor

  • Fortgeschrittener Umgang mit Google-Applikationen wie Slides, Sheet und Drive sind wünschenswert

  • Verhandlungssicherheit in den drei Sprachen Deutsch, Französisch und Englisch sind ein Muss


Was wir dir bieten

  • Ein faszinierendes Arbeitsumfeld, in dem die Arbeit Spass macht und wir uns wünschen, dass du dich aktiv einbringst und dich mit Herzblut engagierst

  • 5 Wochen Ferien und gute Sozialleistungen

  • Möglichkeit zur internen und externen Aus- und Weiterbildung

  • Arbeitsplatz mit ausgezeichneter Anbindung an den öffentlichen Verkehr, in rund 8 Minuten Fussdistanz vom Hauptbahnhof aus zu erreichen

Du fühlst dich angesprochen? Dann freuen wir uns darauf, dich kennen zu lernen.
Standort

Zürich

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung


Martin Zwahlen

Recruiter

Online bewerben


Wir akzeptieren keine Bewerbungen von Personalvermittlern.

Details