Job Detail

Digital Marketing Specialist (w/m) 80-100%

Inseriert am: 17.06.2020

In unserem neuen Bereich Reader Revenue werden alle Vermarktungsaktivitäten im Nutzermarkt der Bezahlmedien (u.a. Tageszeitungen wie «Tages-Anzeiger», «Tribune de Genève», «Berner Zeitung», aber auch Magazine wie «Finanz & Wirtschaft» und «Schweizer Familie») gebündelt. Dazu gehören die laufende Optimierung des gesamten Sales-Funnels, die Weiterentwicklung des Aboportfolios und alle Sales- und Marketingaktivitäten zugunsten der Abogewinnung.


In der digitalen Welt bist du zu Hause. Du liest, lebst und lenkst online. Neben zahlreichen News-Apps findet man bei dir auch jegliche Social-Media-Applikationen. Wir suchen eine engagierte Person, die neben hoher Expertise in Performance Marketing vor allem zwei Sachen mitbringt: Leidenschaft für unsere Produkte sowie eine hohe Arbeitsmoral. Effizienz ist das neue Schwarz, Austausch und Flexibilität das A und O in unserem Metier.


Um den nächsten Schritt im Campaign-Management-Team zu machen, sucht das Team Reader Revenue im Bereich Bezahlmedien eine Performance-getriebene, hochmotivierte Person als


Digital Marketing Specialist (w/m) 80-100%


Was dich erwartet



  • Du treibst die Konzeption und Umsetzung von Performance-Marketing-Kampagnen in der gesamten Deutschschweiz voran.

  • Du leitest umfänglich Kampagnen über alle digitalen Kanäle hinweg (SoMe, SEA, Programmatic und Affiliate-Kanäle).

  • Deine Ziele erreichst du durch stetiges Optimieren und Testen.

  • Du kennst dich im Content Marketing aus und kristallisierst die richtigen Inhalte für deine Kampagnen heraus.

  • In deiner Verantwortung liegt die Analyse von Kampagnenerfolgen anhand klar definierter KPIs und die Verwaltung des Budgets.


Was du mitbringst



  • Du verfügst über einen Hintergrund im Bereich Betriebswirtschaft, Marketing, Digitales Marketing oder Ähnliches (Ausbildung: Universität/Fachhochschule).

  • Du hast die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu verstehen und neue marketingtechnische Lösungen zu erarbeiten.

  • Du besitzt ein breites Know-how bezüglich der Medienwelt im In- und Ausland.

  • Du bist selbstständig und kannst mit verschiedenen Stakeholdern an mehreren Projekten gleichzeitig arbeiten.

  • Du verfügst über eine hohe Sozialkompetenz, agierst gut im Team, bist kreativ und begeisterungsfähig.

  • Dein Arbeitsstil ist agil, und du zeichnest dich durch eine hohe Flexibilität aus.

  • Du bist eine positiv eingestellte Persönlichkeit mit viel Humor.

  • Du sprichst perfekt Deutsch, sehr gut Englisch und idealerweise auch Französisch.


Was wir bieten



  • Ein faszinierendes Arbeitsumfeld, in dem die Arbeit Spass macht und wir uns wünschen, dass du dich aktiv einbringst und dich mit Herzblut engagierst

  • 5 Wochen Ferien und gute Sozialleistungen

  • Möglichkeit zur internen und externen Aus- und Weiterbildung

  • Arbeitsplatz mit ausgezeichneter Anbindung an den öffentlichen Verkehr, in rund 8 Minuten Fussdistanz vom Hauptbahnhof aus zu erreichen



Arbeitsort:Zürich


Tamedia AG
Herr Martin Zwahlen
Werdstrasse 21
8021 Zürich

Details