Senior Telecom- und Data Center Projektleiter (m/w) 100%
Inseriert am: 17.06.2020
Senior Telecom- und Data Center Projektleiter (m/w)
100% / Emmen (Rathausen)
Deine Aufgaben
Als Mitglied des Kaders mitverantwortlich für die Planung der lang- und mittelfristigen Datennetzstrategie, Pflege von Kunden- und Partnerbeziehungen sowie Unterstützung Akquise von neuen Kundenaufträgen
Leiten und umsetzen von grossen Projekten z.B. Data Center Ausbau und wichtigen Kundenaufträge im Bereich Connectivity (LWL Netzausbauten, Darkfiber Service, Ethernet Service, IP Access, VOIP, usw.) von CKW Fiber Services AG
Erarbeitung von Connectivity und Data Center Lösungskonzepten und Offerten gemäss Kundenanforderungen. Koordination und Umsetzung von Aufträgen in Zusammenarbeit mit Lieferanten, Partnern und internen Bereichen
Betriebsprozessverantwortung für die Gewährleistung eines sicheren und wirtschaftlichen Betriebes der Infrastruktur (BCM), Gestalten und kontinuierliche Verbesserung (KVP) von Geschäftsprozessen
Durchführen von technischen Unterhaltsarbeiten der Data Center sowie Mitbetreuung der Systeme, Mitverantwortung für den sicheren und wirtschaftlichen Betrieb der Data Center
Konfiguration, Installation und Dokumentation von Kundenlösungen inkl. Piketteinsatz (Wohnort Zentralschweiz), Leisten von technischen Hilfestellungen und Sicherstellung der Schnittstellenfunktion mit Kunden, Techniker und Partner
Dein Profil
Technische Grundausbildung mit technischer Weiterbildung (Studium FH oder HF), Weiterbildung im Projektmanagement ist wünschenswert
Betriebs- und Prozessprofi mit Erfahrung im Telecom- und oder Data Center Umfeld von Vorteil
Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit mit einer hohen Kundenorientierung
Durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit Erfahrung in der selbstständigen Projektführung
Ausgeprägte konzeptionelle und methodische Fähigkeiten mit einer strukturierten, ergebnisorientierten und unternehmerisch denkenden Persönlichkeit
Stilsichere Deutschkenntnisse
Um dir vom ersten Moment an einen Eindruck unserer Kultur zu vermitteln, haben wir im Rekrutierungsprozess die DU-Form eingeführt. Sei Teil unseres Unternehmens!
Deine Benefits
Zum Auf- und Zuklappen klickenGehalt & SozialleistungenMarkt- und leistungsgerechter Lohn mit 13. Monatsgehalt sowie attraktiver Erfolgsbeteiligung. Finanziell gesunde Pensionskasse mit vorteilhaften Sparplänen und 60 Prozent Arbeitgeberbeitrag. 100 Prozent Lohnfortzahlung bei Krankheit, Unfall und Mutterschaftsurlaub sowie Übernahme der Nichtberufsunfall-Prämie.ZusatzleistungenGrosszügige Lohnnebenleistungen wie Halbtax, Reka-Checks, Benzinrabatt, MobileAbos, Arbeitskeidung, kostenlose Parkplätze und vieles mehr.GesundheitGanzheitliches betriebliches Gesundheitsmanagement. Höchste Sicherheitsansprüche mit vielseitigen Angeboten zur Förderung der Arbeitssicherheit.Entwicklung / Weiterbildung / FörderungBreites internes Kursangebot und Unterstützung bei externer Aus- und Weiterbildung. Mitarbeiterförderung mittels Potenzialerhebung sowie individuellem Entwicklungsplan, Talentmanagement, Coaching und Führungskräfteentwicklung.UmfeldKollegiales und unkompliziertes Arbeitsklima mit Du-Kultur Moderne Arbeitsplätze und -instrumente. Vielfältige Mitarbeiteranlässe, wie Skitouren, Reussschwimmen oder Plauschkegeln.Flexible ArbeitszeitMindestens 5 Wochen Ferien, flexible Jahresarbeitszeit (Basis 40-Stunden-Woche), Möglichkeit von Teilzeitarbeit, Homeoffice, unbezahltem Urlaub sowie Ferienkauf. Die Benefits werden spätestens am 1. Januar 2021 eingeführt. Dein Kontakt bei FragenMarion Glanzmann
HR Bereichsleiterin
Tel.: 041 249 51 16Informationen zum Bewerbungsablauf »
BewerbungsunterlagenWir arbeiten mit einem professionellen Bewerber-Management-System und bearbeiten nur Online-Bewerbungen. Nach Eingang deiner Unterlagen erhältst du eine E-Mail mit den Zugangsdaten zu deinem Profil, in dem du deine Bewerbungen verwalten kannst und Einblick in alle offene Stelle hast.
SelektionWir prüfen alle Bewerbungen sorgfältig und handhaben die Informationen absolut vertraulich.
VorstellungsgesprächKandidaten, die wir als geeignet erachten, laden wir zu einem ersten Vorstellungsgespräch ein. Ziel dieses Gesprächs ist, dass du dir ein ganzheitliches Bild von deiner möglichen neuen Position und deinem Umfeld machen kannst und wir gleichzeitig einen abgerundeten Eindruck von dir erhalten.
Bei gegenseitigem Interesse folgt ein zweites Vorstellungsgespräch. Die Gespräche werden vom direkten Vorgesetzten und/oder vom zuständigen HR-Bereichsleiter begleitet. Zudem erhältst du die Möglichkeit, das Team kennen zu lernen. Je nach Funktion führen wir mit dir noch ein Assessment durch oder du erhältst eine konkrete Fragestellung aus dem Fachbereich zum Lösen. Bei Bedarf prüfen wir noch Referenzen bei deinen früheren Arbeitgebern.
Interview-Tipps Eine gute Vorbereitung ist die Grundlage für ein erfolgreiches Gespräch. Denke an all die Erfahrungen, die du bereits gemacht hast. Erzähle uns von persönlichen Herausforderungen oder speziellen beruflichen Erlebnissen. Das Interview soll ein Dialog sein. Profitiere davon und öffne dich deinen Interviewern. Nehme aber auch die Chance wahr, soviel wie möglich zu erfahren und stelle Fragen. Was möchtest du am Ende des Gesprächs wissen? Was ist dir wichtig in Erfahrung zu bringen? Am besten notierst du vor dem Gespräch die Fragen, die sich dir bei der Recherche über unser Unternehmen und der Auseinandersetzung mit dem Stelleninserat ergeben haben. Sei ehrlich, natürlich und authentisch – wir sind es auch! So können wir gemeinsam herausfinden, ob wir zu einander passen.
Job-AboAls smarter und kundenorientierter Energiedienstleister benötigen wir immer wieder qualifizierte Mitarbeitende wie dich. Auch wenn du auf die ausgeschriebene Stelle eine Absage erhalten hast, möchten wir mit dir in Kontakt bleiben. Deshalb bieten wir dir die Möglichkeit, bei uns ein Job-Abo zu lösen. Damit bist du stets über neue Vakanzen bei uns informiert.
Über uns
Als Dienstleisterin für Energie, Daten, Infrastruktur und Gebäudetechnik haben wir die Erfahrung, das Know-how und die Ambition, die Herausforderungen einer neuen Energiewelt anzupacken. Als verantwortungsvolle Arbeitgeberin bietet CKW attraktive Anstellungsbedingungen. Der Bereich Fiber Services bedient Geschäftskunden und Telekom-Anbieter mit Connectivity- und IT-Infrastruktur-Dienstleistungen. Die geografische Abdeckung basiert auf dem Wirtschaftsraum Zentralschweiz und folgt den schweizweiten Kundenbedürfnissen. Dazu bauen wir unser bestehendes Glasfasernetz sowie die DataCenter-Services stufenweise aus und nutzen Partnerschaften zur umfassenden Erfüllung der Kundenbedürfnisse.