Job Detail

Office Manager (m/w)

Inseriert am: 30.08.2018

Office Manager (m/w)


Vertragslaufzeit: unbefristet
Einsatzort: Schweiz, Zürich
Eintrittstermin: zum nächstmöglichen Zeitpunkt


 


d-fine ist ein führendes europäisches Beratungsunternehmen mit Standorten in Zürich, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, London, München und Wien. Mit über 800 hochqualifizierten Beratern unterstützen wir unsere Kunden - Banken, Versicherungen und Industrieunternehmen - bei anspruchsvollen quantitativen, prozessualen und technologischen Herausforderungen. Strategieberatung, Fachberatung, Technologieberatung: d-fine ist alles in einem.


Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Office Manager (m/w) für unser Büro in Zürich. Die Stelle ist in Vollzeit oder Teilzeit (min. 60%) zu besetzen. Sie arbeiten im Team mit einer Kollegin im Zürcher Büro zusammen und stehen im ständigen Austausch mit dem zuständigen Partner für das Schweizer Büro sowie den Kollegen am d-fine Hauptsitz in Frankfurt. Für diese Position ist daher ein besonderes Maß an Selbständigkeit, aktiver Kommunikation und virtueller Teamarbeit notwendig.


Aufgaben


Office Management



  • Gemeinsam mit einer Kollegin sind Sie die erste Anlaufstelle im Zürcher Office für verschiedenste Personen(gruppen)

  • Telefonische und schriftliche Kommunikation in deutscher und englischer Sprache

  • Organisation von Kundenevents im Raum Zürich

  • Koordination lokaler Office-Projekte (z. B. papierloses Büro, Optimierung des Rechnungsprozesses)

  • Vertretung im Bereich Office Administration (Angebots- und Rechnungsstellung, Vertragsverwaltung, Reisebuchungen, allfällige Büro-/Sekretariatsaufgaben)


 


Finanzen



  • Erstellung von Intercompany-Rechnungen in Absprache mit der deutschen Muttergesellschaft

  • Elektronische Erfassung von Debitoren und Kreditoren sowie Koordination mit der (externen) Buchhaltung

  • Erfassung der Kreditoren-Zahlungslisten

  • Koordination und Vorbereitung des Jahresabschlusses mit der Buchhaltung


 


Personal



  • Unterstützung und Mitwirkung bei den Prozessen rund um Personalversicherungen und die vorbereitende Lohnabrechnung (in Abstimmung mit der zentralen Personalabteilung)

  • Pflege und Aktualisierung von Reglementen (z. B. Organisationshandbuch, Spesenreglement etc)

  • Personalverleih Administration

  • Unterstützung bei Behördengängen und notwendigen Formalitäten für neue und entsandte Mitarbeitende (Bewilligungen, An-/Abmeldungen etc)

  • Bearbeitung und Abklärung spezifischer Personalthemen

  • Vertretungsweise:

    • Organisation von Bewerbergesprächen im Büro Zürich

    • Unterstützung des Schweizer Personalmarketings in Absprache mit der Zentrale in Frankfurt (Anzeigen, Broschüren, Recruiting-Messen etc)



Anforderungen



  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung

  • Möglichst breit gefächerte Berufserfahrung in der Assistenz bzw. im Office Management, gerne auch mit erster Erfahrung in vorbereitender Lohnabrechnung und/oder Interesse an Lohn- und Sozialversicherungsthemen sowie deren Entwicklung

  • Schwizerdütsch und gute Englischkenntnisse, Französischkenntnisse sind ein Plus aber kein Muss

  • Fundierte MS-Office-Anwenderkenntnisse, insbesondere Excel

  • Gewisses technisches Interesse von Vorteil (z. B. bezüglich Einführung von IT-Tools)

  • Hohes Maß an Sorgfalt, Selbständigkeit und Organisationsstärke

  • Verantwortungsbereitschaft und Zuverlässigkeit

  • Gutes Prozessverständnis

  • Teamfähigkeit


Wir bieten



  • Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit, ein angenehmes Betriebsklima und kurze Entscheidungswege

  • Attraktive Sozialleistungen, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, tolle Mitarbeiterevents und vieles mehr


 


Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung


Ihre Ansprechpartnerin: Frau Santina Müller
Telefon: +41 432434028
E-Mail:careers@remove-this.d-fine.ch

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