Job Detail

eine Junior Eventassistenz

Inseriert am: 17.06.2020

Du bist ein Organisationstalent? Du hast bereits im Büro gearbeitet, möchtest aber Erfahrung
im Eventbereich sammeln? Dann bist du bei uns richtig!


Für die Unterstützung der Geschäftsstelle suchen wir ab September 2020 eine
Junior Eventassistenz (50%)
Deine Tätigkeiten:



  • Du unterstützt administrativ bei der Organisation der anfallenden zahlreichen Business Lunches,
    Betriebsbesichtigungen sowie bei weiteren Anlässe (z.B. Grillfeste, Social-Anlässe) unter steter
    Rücksprache mit der zuständigen Projektleiterin (Backoffice-Anteil am PC macht ca. 90% der
    Tätigkeit aus).

  • Du hilfst mit, den Empfang aufzubauen und die Gäste beim Einlass wie während des gesamten
    Events zu betreuen (Anteil ca. 10% der Gesamtheit der Tätigkeiten, zu unterschiedlichen
    Tageszeiten und Wochentagen).


Dein Profil:



  • Du hast eine solide Grundausbildung in einem kaufmännischen Bereich oder mindestens ein Jahr
    Berufserfahrung in der Administration

  • Sehr gute PC-Kenntnisse und eine ausgeprägte IT-Affinität

  • Stilsicheres mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen in Deutsch sowie sehr gute
    Beherrschung der Rechtschreibung und Grammatik

  • Sorgfältiges und ausdauerndes Arbeiten, auch unter Zeitdruck

  • Hohe Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und eine hohe Dienstleistungsbereitschaft

  • Du bist mindestens an den Tagen Montag, Mittwoch und Donnerstag verfügbar, jeder andere
    Wochentag von Vorteil.

  • Führerschein erwünscht und Zugang zu einem privaten Auto von Vorteil.


Es erwartet Dich:



  • Aufgestellte Mitarbeitende mit ehrgeizigen Zielen

  • Ein moderner und lebendiger Arbeitsplatz mit zeitgemässen IT-Anwendungen

  • Ein breites Aufgabenspektrum mit ständig neuen Herausforderungen

  • Spannende und abwechslungsreiche Events

  • Spass bei der Arbeit, Arbeitszeiten nach Absprache und ein angenehmes Betriebsklima

  • Ein modernes Arbeitsumfeld, guter ÖV-Anschluss, Parkplätze sowie eine Mitarbeiter-Kantine

  • Das Lohnbudget liegt je nach jobbezogener Qualifikation bei rund CHF 60‘000.- bis CHF 65´000,-
    brutto jährlich auf eine 100%-Stelle bezogen.


Der Verein „Flughafenregion Zürich – Wirtschaftsnetzwerk und Standortentwicklung“ ist eine junge
Non-Profit-Organisation mit 6 MitarbeiterInnen und einem jung gebliebenen Chef mit Sitz in
Glattbrugg. Wir engagieren uns dafür, dass die Region wettbewerbsfähig bleibt. Mit über 600
Mitgliedern und rund 30 jährlichen Veranstaltungen aller Art sind wir das grösste Wirtschaftsnetzwerk
der Region für Entscheidungsträger aus Wirtschaft, Politik und Verwaltung. Daraus ergeben sich
interessante Kontaktmöglichkeiten zu den wichtigsten Chefs der Region.


Sende bitte Deine online-Bewerbung an Deliah Meierhofer via info@flughafenregion.ch.
Mehr Informationen über uns findest Du auf www.flughafenregion.ch. Bei Rückfragen kannst Du Dich
auch gerne an Halime Fetishi oder Deliah Meierhofer wenden: T 044 839 10 14.
Wir freuen uns auf Dich!
2