Job Detail

Leiter oder Leiterin AVOR Fahrbetrieb Tram/Bus

Inseriert am: 08.06.2020

Leiter oder Leiterin AVOR Fahrbetrieb Tram/Bus



  • Oberwil



  • Vollzeit

Die BLT ist ein modernes, privat­wirtschaftlich geführtes Unternehmen des öffentlichen Verkehrs, das sich durch gezielte Kunden­orientierung, hohes Kosten­bewusstsein, über­durchschnittliche Leistungs­bereit­schaft und technische Innovationen aus­zeichnet. Rund 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an den Standorten Oberwil, Münchenstein, Eptingen und Waldenburg engagieren sich täglich dafür, dass die rund 55 Millionen Fahrgäste pro Jahr zu­verlässig, sicher, pünktlich und bequem mit Tram, Bus und Bahn befördert werden. 

Ihre Aufgabe

In dieser spannenden und herausfordernden Funktion unterstützen Sie unseren Leiter Betrieb bei der Sicherstellung einer reibungslosen Arbeitsvorbereitung für den Fahrbetrieb und nehmen dessen Stellvertretung wahr. Darüber hinaus übernehmen Sie den Bereich AVOR innerhalb unserer Abteilung Fahrbetrieb und entwickeln diesen mit Ihren Mitarbeitern kontinuierlich weiter.




Schwerpunkte der Stelle sind:

  • Fachliche, organisatorische und personelle Führung des Teams Betriebsvorbereitung mit 7 Mitarbeitern

  • Vorausschauendes Planen und Sicherstellen der fristgerechten und vollständigen Verfügbarkeit aller Daten-/Systemversorgungen für alle involvierten Abteilungen

  • Gewährleisten der AVOR Fahrbetriebs nach den Vorgaben der Besteller

  • Führen von abteilungsinternen Projekten sowie Mitwirken bei abteilungs- und bereichsübergreifenden Projekten

  • Als Teil des Bereiches Betrieb sind Sie mitverantwortlich für die Weiterentwicklung der Strukturen und Prozesse in einem dynamischen und sich rasch entwickelnden Umfeld


Mit Ihrem Team sind Sie verantwortlich für folgende Aufgaben:

  • Optimieren des Kundenservice unter Berücksichtigung der Qualitätsziele

  • Analysieren von Kundenreaktionen und Ableiten von Massnahmen

  • Bewirtschaften und Umsetzen des Baustellenmanagements

  • Erheben und Auswerten von Fahrgastzähldaten

  • Ermitteln und Dokumentieren von Daten für das Erfüllen der verkehrsvertraglichen Pflichten in Absprache mit dem Fachbereich

  • Sicherstellen einer zeitnahen und korrekten Abwicklung von Unfall- und Schadensmeldungen


Ihr Profil



  • Abgeschlossene Berufslehre EFZ, im ÖV/Logistik von Vorteil

  • Abgeschlossene Weiterbildung im technischen oder kaufmännischen Bereich (HF/FH)

  • Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position wünschenswert

  • Multifunktionale, dynamische Persönlichkeit mit Führungserfahrung

  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse sowie Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen

  • Sehr gute Kommunikations- und Ausdruckfähigkeit in der deutschen Sprache

  • Gesundes Durchsetzungsvermögen und hohe Selbständigkeit

  • Qualität und Termintreue bilden die Basis Ihrer Arbeit

  • Unternehmerisches Denken und Handeln verbunden mit hoher Leistungsbereitschaft

  • Als Teamplayer kommunizieren Sie stufengerecht und bringen die Fähigkeit mit, Menschen zu begeistern und zu motivieren

  • Sie engagieren sich für Veränderung im Sinne von Chancen. Dabei beziehen Sie Betroffene aktiv mit ein.


Wir bieten

Wir bieten Ihnen Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, zeitgemässe Anstellungsbedingungen und Entlohnung sowie weitere attraktive Vorteile. Freuen Sie sich zudem auf ein dynamisches, motiviertes und vor allem offenes und kollegiales Umfeld.

 

Kontakt

Fragen zu dieser Stelle beantwortet Ihnen gerne Christian Boos, Leiter Betrieb, unter Telefon 061 406 11 60. Auskunft zum Bewerbungsprozess gibt Ihnen Alexandra Gasser, Leiterin Personal unter Telefon 061 406 11 30.



Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Details