Erfolgreicher Hochschulabschluss mit einem technischen oder wissenschaftlichen Hintergrund
Begeisterung für technologie-orientierte Aufgaben gepaart mit betriebswirtschaftlichem Interesse
Sales Drive, Beharrlichkeit, lösungs- und zielorientierte Arbeitsweise mit der Fähigkeit, komplexe Marktzusammenhänge zu verstehen
Sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke gepaart mit Freude am Kontakt mit Menschen und Bereitschaft zu globaler Reisetätigkeit
Ihre Aufgaben
Sensirion ist ein globaler Player im Bereich der Sensortechnik. In internationalen und interdisziplinären Projekten beraten Sie unsere anspruchsvollen Kunden auf höchstem Niveau. So sorgen Sie mit dafür, dass Sensirion weiterhin ein Topanbieter von innovativen Sensorlösungen ist. Ihr zukünftiger Kollege, Michele (Key Account Manager), erzählt Ihnen im Folgenden aus seinem Arbeitsalltag.
Was sind die konkreten Aufgaben?
Ich stehe in engem Kontakt zu unseren globalen Kunden und begleite die Projekte direkt oder unterstütze unsere globalen Niederlassungen. Dafür bedarf es einer engen Zusammenarbeit mit Produktmanagement, Entwicklung und Produktion. Ein weiterer Bestandteil ist die kommerzielle Seite. Diese umfasst Vertrags- und Preisverhandlung sowie das Pflegen der Kundenbeziehungen. Neben der Kundenbetreuung benötige ich ein gutes Marktverständnis und leite daraus Marketingstrategien ab, um unsere Produkte in neue Anwendungen zu integrieren und neue Kunden akquirieren zu können. Ich arbeite direkt mit den Niederlassungen, um den Markt global zu entwickeln.
Was sind die tagtäglichen Herausforderungen?
Um die Wünsche der Kunden zu realisieren, muss ich nicht nur den Markt, den Kunden und dessen Kultur verstehen, sondern auch tiefes technisches Verständnis mitbringen, um kompetent aufzutreten und Kundenanfragen gemeinsam mit unserer Entwicklung umsetzen zu können.
Was sind die tagtäglichen Herausforderungen?
Um die Wünsche der Kunden zu realisieren, muss ich nicht nur den Markt, den Kunden und dessen Kultur verstehen, sondern auch tiefes technisches Verständnis mitbringen, um kompetent aufzutreten und Kundenanfragen gemeinsam mit unserer Entwicklung umsetzen zu können.