Job Detail

Service Desk Agent (m/w) 80 - 100%

Inseriert am: 02.06.2020

Das können Sie bewegen.



  • Als Service Desk Agent (m/w) tragen Sie dazu bei, dass alle unsere Mitarbeitenden ihre IT-Mittel möglichst reibungslos verwenden können. Dadurch haben Sie einen direkten Einfluss auf die Produktivität der SBB und auf die Kundenzufriedenheit.

  • Zu Ihren Hauptaufgaben gehören das Entgegennehmen, Weiterleiten und Beheben von Störungen anhand dokumentierter Lösungen, Beantworten von Fragen und Änderungswünschen der Endanwender sowie Übernehmen der End-to-End Verantwortung für die erstellten Tickets.

  • Sie gewährleisten die Bearbeitung von Bestellungen sowie das Anbieten von Beratung zu allen verfügbaren ICT Arbeitsmitteln, insbesondere im Bereich Office 365.

  • Dabei übernehmen Sie die Verantwortung über für die Bewirtschaftung von Zugriffsberechtigungen und Benutzererkennungen und bearbeiten Bestellungen zu ICT Arbeitsmitteln.

  • Die Dokumentation von Wissen in der Knowledge Base im Rahmen des Knowledge Management Prozesses und die aktive Mithilfe im kontinuierlichen Verbesserungsprozess des Service Desk runden Ihr Aufgabengebiet ab.

 

Das bringen Sie mit.



  • Sie sind eine proaktive und motivierte Persönlichkeit, welche bereit ist, regelmässig Neues zu lernen und anzuwenden. Sie können gut mit Menschen umgehen. Eine Person, die in der Lage ist, sich in einem dynamischen Umfeld flexibel und teamgerecht zu verhalten, mit der Passion einer hohe Kunden- und Serviceorientierung!

  • Logisches Denken und Affinität im Umgang mit aktuellen ICT Arbeitsmitteln und den Fokus auf Lösungsfindungen zeichnen Sie aus.

  • Sie arbeiten im Schichtbetrieb (inkl. Nacht-, Sonntagsarbeit & Pikett) in einer 24*7 Organisation, welche selbstorganisiert ist.

  • Einen erfolgreichen Abschluss einer Berufsausbildung (vorzugsweise im Informatikbereich) und/oder einer weiterführenden Schule setzen wir voraus. Von Vorteil sind Praxiserfahrung im gesuchten Berufsbild mit direktem Kontakt zu System-Benutzenden (Anwender/innen) und aktuelle Kenntnisse im Bereich Microsoft Office 365.

  • In Deutsch können Sie sich fliessend in Wort und Schrift verständigen (mind. C1), verbunden mit einem sehr guten Kommunikationslevel in Bezug auf Ausdruck und Verständlichkeit. Weiter verfügen Sie über sehr gute Kenntnisse in Französisch und vorzugsweise auch Italienisch in Wort und Schrift (mind. B2).

  • Sie haben ein einwandfreies Leumundszeugnis und Betreibungsregisterauszug.


Entwickeln Sie mit modernsten Methoden und Prozessen nicht nur unsere IT-Lösungen, sondern die Mobilität der ganzen Schweiz weiter. In einem von über 150 Berufen bei der SBB.


SBB AG
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