Job Detail

Kundenbegleiter/in SBB 11/2020 100%

Inseriert am: 28.05.2020

Das können Sie bewegen.



  • Information und Beratung unserer SBB Kundinnen und Kunden.

  • Sicherstellen eines hohen Reisekomforts.

  • Fahrausweiskontrolle.

  • Aktives Störungsmanagement.

  • Aufgaben im Bereich der Betriebs- und Fahrdienstvorschriften.

  • Umsetzen von Sicherheitsstandards.

  • Zusatzaufgaben in der Frequenzerhebung (Kundenbefragung und Datenerfassung).


Das bringen Sie mit.



  • Abgeschlossene Berufslehre.

  • Mehrjährige Berufserfahrung im Kundenkontakt.

  • Exzellente Kundenorientierung.

  • Freundlicher und gepflegter Auftritt.

  • Rasches Auffassungsvermögen.

  • Sehr gute Kommunikations- und Konfliktfähigkeiten.

  • Psychische und physische Belastbarkeit.

  • Durchsetzungsvermögen.

  • Gewandter Umgang mit digitalen Arbeitsmitteln.

  • Sehr gute Sprachkenntnisse: Mindestens Niveau C2 in Deutsch. Zusätzlich die Bereitschaft und Fähigkeit, zwei Fremdsprachen (Französisch, Italienisch oder Englisch) Niveau B1 mündlich und Niveau A2 schriftlich zu lernen.

Ihre Ausbildung.

  • Vollzeitausbildung bei vollem Lohn.

  • Sie werden intensiv in Theorie und Praxis geschult.

  • Ausbildungen finden in Zürich Altstetten, Bern, Olten und Lausanne statt und dauern rund acht Monate.

  • Nach erfolgreicher Abschlussprüfung sind Sie einsatzbereit als Kundenbegleiter/in SBB.

  • Teilzeit nach abgeschlossener Ausbildung möglich.

  • Die Tätigkeit als Kundenbegleiter/in SBB ist in der ganzen Schweiz möglich.

  • Unregelmässige Arbeitszeiten: Sie sind in Früh, Spät- und Mittelschicht sowie an den Wochenenden im Einsatz.

Zusätzliche Informationen

Bringen Sie mit Leidenschaft und Verlässlichkeit nicht nur Menschen und Güter ans Ziel, sondern bewegen Sie auch die Wirtschaft, die Umwelt und die ganze Schweiz. In einem von über 150 Berufen bei der SBB


SBB AG
Human Resources - Sourcing, Recruiting & Talents
Telefon + 41 (0) 51 220 20 29
recruiting@sbb.ch

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