Ist die Verbindung von Marketing und Informatik Ihre Leidenschaft? Dann finden Sie hier eine verantwortungsvolle Funktion, in welcher Sie sich um verschiedene Applikationen und Anspruchsgruppen kümmern und gleichzeitig aktiv an Projekten mitarbeiten.
Die nationale Dachorganisation der Schweizer Milchproduzenten SMP ist auf dem Schweizer Markt auch bekannt für ihr gezieltes und wirkungsvolles Marketing. Das Marketing-Datacenter betreibt und wartet die dazu benötigten Datenbanken und Applikationen, erhebt die Bedürfnisse bei internen sowie externen Kunden und setzt diese in Massnahmen und Projekten um. Wir wurden beauftragt, Sie als marketingaffine Persönlichkeit für die Funktion
zu finden. Hierbei unterstützen Sie das Team im Betrieb sowie bei der fachlichen und technischen Weiterentwicklung der CRM-/ERP-Plattform (MS Dynamics 365). Als Teilprojektleiter/in arbeiten Sie aktiv bei der Konzeption und Realisierung von Schnittstellen-, Erweiterungs- und Integrationsprojekten mit. Die Beratung und der Support von internen und externen Kunden gehören ebenso zu Ihrem Aufgabengebiet wie die termingerechte Bearbeitung von Störungs- und Fehlermeldungen. Sie begleiten den systematischen Ausbau der bestehenden Business Intelligence-Plattform (Microsoft), bereiten verschiedene Daten für Marketingaktionen auf und erstellen periodische Analysen und Ad-hoc-Reports.
Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Wirtschaftsinformatiker/in (Stufe HF/FH) oder einen gleichwertigen Abschluss, sehr gute Datenbankkenntnisse (MS SQL Server) und mehrjährige Berufserfahrung in der Wirtschaftsinformatik. Idealerweise haben Sie bereits mit Apps aus der Dynamics 365-Palette gearbeitet. Von Vorteil sind zudem Kenntnisse im Bereich Business Intelligence und Erfahrung im Umgang mit Datenvisualisierungstools (MS Power BI). Die verschiedenen Themen des Digital Marketings (z.B. Google Analytics, Social Media) sind Ihnen vertraut. Sie besitzen eine analytische Denkweise und sind es gewohnt, selbständig, exakt und dienstleistungsorientiert zu arbeiten. Dabei legen Sie Wert auf eine gute Kommunikation und auf Teamspirit.
Ihr neuer Arbeitsplatz bietet Ihnen eine ausgesprochen vielseitige Tätigkeit in einem kleinen Team, ein hohes Mass an Eigenverantwortung und die aktive Mitgestaltung von Prozessen und Vorhaben. Der Standort befindet sich zentral in der Nähe des Bahnhofs Bern. Der Eintritt erfolgt nach Vereinbarung.
Möchten Sie Ihre Fachkenntnisse in diesem Unternehmen zielgerichtet einsetzen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung (PDF-Datei).
Kontakt: Jean-Pierre von Burg
Roxana Laza
Arbeitsort:Bern
Jörg Lienert AG
Herr Jean-Pierre von Burg
Neuengasse 5
3011 Bern
Telefon 031 311 44 66bern@joerg-lienert.ch