Job Detail

Leiter/in Finanzen & Personal (80 - 100%)

Inseriert am: 15.06.2020

Wir sind eine erfolgreiche und gut positionierte Firmengruppe in der Immobilien- und Planungsbranche mit zurzeit rund 30 Mitar-
beitenden. Unsere Kernkompetenzen: entwickeln. entwerfen. realisieren. Wir bearbeiten Prozesse von der Landakquisition bis hin
zur Wohnungsübergabe an den Käufer. Wir setzen auf innovative Projekte und bieten jedem Mitarbeitenden die Möglichkeit, seine
Ideen und Fähigkeiten in die Projekte einzubringen.
Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n erfahrene/n


Leiter/in Finanzen & Personal / CFO der Immovesta-Gruppe,


Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung (80 - 100%)


In dieser Funktion agieren Sie als betriebswirtschaftlicher Sparring Partner des Geschäftsführers und sind verantwortlich für
sämtliche Finanzthemen. Sie arbeiten eng mit der externen Treuhandfirma, welche die Jahres- und Quartalsabschlüsse erstellt,
zusammen. Sie führen als Leiter/in der Abteilung Finanzen & Personal eine/n Sachbearbeiter/in Rechnungswesen und die/der
HR-Fachfrau und sind Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung.


Ihre Hauptaufgaben umfassen:



  • finanzielle Planung und Steuerung inkl. Budgetplanung und -kontrolle

  • Regelmässige Reportings zuhanden Geschäftsführung und VR (Monat, Quartal)

  • Finanzielle Übersicht, Liquidität bis strategische Planung

  • Verhandlung von Kreditverträgen (z.B. Baukredite, Hypotheken) mit Banken

  • Erarbeitung und Sicherung der Finanzstrategie,

  • Steuerwesen (Tax) mit externer Unterstützung

  • Versicherungs- und Garantiewesen

  • Führung des Risikomanagement-Prozesses

  • Gesamtverantwortung für Personal- und Lohnwesen (unterstützt durch eine HR-Fachfrau)

  • Enge Zusammenarbeit mit dem Leiter Realisierung im Bereich Baubuchhaltung (Messerli)

  • Mitarbeit in der Weiterentwicklung des Unternehmens und der Akquisition von potenziell zu entwickelnden Immobilien-
    projekten (Due Diligence, usw.)

  • Weiterentwicklung / Implementierung ABACUS


Ihr Profil:



  • Kaufmännische Ausbildung mit betriebswirtschaftlicher Weiterbildung in Finance / Controlling, evt. Banking

  • Mehrere Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position

  • Erfahrung in der Verhandlung mit Banken (Baukredite, Hypothekarverträge etc.)

  • Hohe Selbstständigkeit, Sie können selber anpacken und umsetzen, schnelle Auffassungsgabe und vernetztes Denken

  • Hohe Sozialkompetenz, Sie fühlen sich wohl im KMU-Umfeld, sind belastbar und autentisch

  • Freude am Auf- und Ausbau der Funktion, Durchhalte- und Standvermögen

  • Deutsch als Muttersprache

  • Versierter Umgang mit MS Office / Open Office und ABACUS, Erfahrung AbaImmo sowie Messerli BAUAD von Vorteil


Wir sind ein junges, engagiertes Team mit interessanten Projekten mit Referenzcharakter. Es erwarten Sie moderne Arbeits- und
Anstellungsbedingungen. Unsere Büroräumlichkeiten befinden sich an zentraler, verkehrsgünstiger Lage im Herzen von Zürich
(nahe Stauffacher und Bahnhof Selnau).
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail an Frau Sabrina Zumbühl
(sabrina.zumbuehl@immovesta.ch).
immovesta ag
Weberstrasse 4
8004 Zürich
Tel. 044 279 75 75
info@immovesta.ch
www.immovesta.ch

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