Job Detail

Due Dilligence Compliance Officer 40-100% befristet 1 Jahr (w/m)

Inseriert am: 28.05.2020

Due Dilligence Compliance Officer 40-100% befristet 1 Jahr (w/m)


Die LGT ist die weltweit grösste Private Banking und Asset Management Gruppe im Besitz einer Unternehmerfamilie. Als Family Office des Fürstenhauses von Liechtenstein überzeugen wir Sie mit langjähriger Erfahrung in der Verwaltung grosser Vermögen.


Stellenbeschreibung


Für unsere periodische Überprüfung der Kundendokumentationen und Aktualisierungen der Kunden-Dossiers übernehmen Sie am Hauptsitz in Vaduz in Teil- oder Vollzeit in der Funktion als Due Dilligence Compliance Officer (w/m) folgende Aufgaben:



  • Periodische sowie anlassbezogene Überprüfung, Beurteilung und Aktualisierung der Kundenprofile unter Vorgabe der lokalen regulatorischen Anforderungen wie z.B. SPG/SPV (GWG/GWV), FMA-Richtlinien und Mitteilungen zu den internationalen KYC-, AML- und CTF-Standards sowie unseren internen Qualitätsrichtlinien

  • Selbständiges Identifizieren von notwendigem Handlungsbedarf und Einleiten entsprechender Massnahmen

  • Verantwortlich, dass sämtliche innerbetrieblichen Abläufe und Prozesse gemäss den gültigen Vorschriften und Gesetzen erfolgen

  • Unterstützen unserer Mitarbeitenden an der Kundenbasis bei Plausibilisierungs- und Kontrollaufgaben im Rahmen der Aktualisierung der Geschäftsprofile und Fragen zu den Sorgfaltspflichten

  • Mitwirken bei der Umsetzung neuer Regulatorien sowie der Weiterentwicklung der internen Richtlinien und Prozesse

  • Mitarbeit im stetigen Qualitätsmanagement der Bank sowie im Bereich Due Diligence Compliance


Unsere Anforderungen


Mit Ihrer Tätigkeit beeinflussen Sie aktiv das Risikomanagement massgeblich mit und tragen zur Sicherheit für Kunden, Mitarbeitende und die Gesamtbank bei. Wir wenden uns daher an vertrauenswürdige und engagierte Persönlichkeiten mit erfolgreich absolvierter, bankfachlich oder betriebswirtschaftlich geprägter Ausbildung.


Sie haben Kenntnisse im Compliance-Umfeld (vorzugsweise im Bereich KYC/AML) und können zudem erste Erfahrungen mit den regulatorischen Vorgaben innerhalb einer Bank oder anderweitigem Finanzplatz ausweisen oder haben sich Fachkenntnisse durch spezifische Weiterbildungen angeeignet.


Sie verfügen über ein Interesse für das Monitoring von Kundenbeziehungen, arbeiten gerne im Team und überzeugen durch ein souveränes Auftreten und gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch.


Kontaktinformationen


Wir freuen uns auf Ihre Online Bewerbung.
Für weitere Auskünfte stehen wir gerne zur Verfügung.


Michael Schiefner
LGT Bank AG
Human Resources


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Michael Schiefner


Senior HR Manager
LGT Bank AG
Liechtenstein
+423 235 15 52

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