Die LGT ist die weltweit grösste Private Banking und Asset Management Gruppe im Besitz einer Unternehmerfamilie. Als Family Office des Fürstenhauses von Liechtenstein verfügen wir über langjährige Erfahrung in der Vermögensverwaltung und der Anlageberatung, welche auf die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden und Intermediären zugeschnitten ist.
Für unsere langfristige Weiterentwicklung am Hauptsitz in Vaduz übernehmen Sie in der Funktion als Due Dilligence Compliance Officer (w/m) folgende Aufgaben:
Mit Ihrer Tätigkeit beeinflussen Sie aktiv das Risikomanagement massgeblich mit und tragen zur Sicherheit für Kunden, Mitarbeitende und die Gesamtbank bei. Wir wenden uns daher an vertrauenswürdige und engagierte Persönlichkeiten mit erfolgreich absolvierter, bankfachlich oder betriebswirtschaftlich geprägter Ausbildung. Sie haben gute Kenntnisse im Compliance-Umfeld (vorzugsweise im Bereich KYC/AML) und können zudem erste Erfahrungen mit den regulatorischen Vorgaben innerhalb einer Bank oder anderweitigem Finanzplatz ausweisen oder haben sich Fachkenntnisse durch spezifische Weiterbildungen angeeignet. Sie verfügen über ein Interesse für das Monitoring von Kundenbeziehungen, arbeiten gerne im Team und überzeugen durch ein souveränes Auftreten und gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch. Ihre kommunikativen Fähigkeiten sowie Ihre ausgeprägten Verhandlungstechniken können Sie bei der täglichen Arbeit mit internen und externen Ansprechpartnern umsetzen. Ihre analytischen Fähigkeiten, schnelle Auffassungsgabe, hohen Qualitätsansprüche und Ihre Eignung vernetzt zu Denken runden Ihr Profil ab.
Es erwartet Sie ein eingespieltes Team im spannenden Compliance Umfeld im Private Banking. Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen, viel Freiräume und Eigenverantwortung sind bei uns gelebte Kultur. Zudem finden Sie bei uns eine familiäre Unternehmenskultur, wo Wert auf das Miteinander gelegt wird. Wir bieten Ihnen professionelle und langfristige Entwicklungsmöglichkeiten sowie ein herausfordern-des und dynamisches Umfeld, welches Sie in Ihrer facettenreichen Aufgabe und auch in persönlicher Hinsicht weiterbringt.
Wir suchen Bewerberinnen und Bewerber, welche das Risikomanagement einer Bank als sinnvoll und wichtig erachten und sich leidenschaftlich dafür engagieren können. Im Gegenzug bieten wir herausragende und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten im wachsenden Bankenumfeld, übertragen Verantwortung und zählen dabei auf fachliches Können, Qualität und innovative Ideen. Wir fördern, anerkennen und belohnen die individuelle Leistungsbereitschaft und die persönliche Initiative auf allen Stufen der Organisation.
Werden Sie Teil einer Familie – nicht nur eines Unternehmens.
Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung.
Für weitere Auskünfte steht Ihnen Herr Michael Schiefner gerne zur Verfügung:
LGT Bank AG
Michael Schiefner
Human Resources
Telefon +423 235 15 52
E-Mail michael.schiefner@lgt.com
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Senior HR Manager
LGT Bank AG
Liechtenstein
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