Job Detail

Due Dilligence Compliance Officer 80-100% (w/m)

Inseriert am: 22.04.2020

Due Dilligence Compliance Officer 80-100% (w/m)


Was erwartet Sie?


Die LGT ist die weltweit grösste Private Banking und Asset Management Gruppe im Besitz einer Unternehmerfamilie. Als Family Office des Fürstenhauses von Liechtenstein verfügen wir über langjährige Erfahrung in der Vermögensverwaltung und der Anlageberatung, welche auf die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden und Intermediären zugeschnitten ist.

 

Für unsere langfristige Weiterentwicklung am Hauptsitz in Vaduz übernehmen Sie in der Funktion als Due Dilligence Compliance Officer (w/m) folgende Aufgaben:

 

  • Periodische sowie anlassbezogene Überprüfung, Beurteilung und Aktualisierung der Kundenprofile unter Vorgabe der lokalen regulatorischen Anforderungen wie z.B. SPG/SPV (GWG/GWV), FMA-Richtlinien und Mitteilungen zu den internationalen KYC-, AML- und CTF-Standards sowie unseren internen Qualitätsrichtlinien

  • Selbständiges Identifizieren von notwendigem Handlungsbedarf und Einleiten entsprechender Massnahmen

  • Verantwortlich, dass sämtliche innerbetrieblichen Abläufe und Prozesse gemäss den gültigen Vorschriften und Gesetzen erfolgen

  • Unterstützen unserer Mitarbeitenden an der Kundenbasis bei Plausibilisierungs- und Kontrollaufgaben im Rahmen der Aktualisierung der Geschäftsprofile und Fragen zu den Sorgfaltspflichten

  • Mitwirken bei der Umsetzung neuer Regulatorien sowie der Weiterentwicklung der internen Richtlinien und Prozesse

  • Mitarbeit im stetigen Qualitätsmanagement der Bank sowie im Bereich Due Diligence Compliance


Was bringen Sie mit?


Mit Ihrer Tätigkeit beeinflussen Sie aktiv das Risikomanagement massgeblich mit und tragen zur Sicherheit für Kunden, Mitarbeitende und die Gesamtbank bei. Wir wenden uns daher an vertrauenswürdige und engagierte Persönlichkeiten mit erfolgreich absolvierter, bankfachlich oder betriebswirtschaftlich geprägter Ausbildung. Sie haben gute Kenntnisse im Compliance-Umfeld (vorzugsweise im Bereich KYC/AML) und können zudem erste Erfahrungen mit den regulatorischen Vorgaben innerhalb einer Bank oder anderweitigem Finanzplatz ausweisen oder haben sich Fachkenntnisse durch spezifische Weiterbildungen angeeignet. Sie verfügen über ein Interesse für das Monitoring von Kundenbeziehungen, arbeiten gerne im Team und überzeugen durch ein souveränes Auftreten und gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch. Ihre kommunikativen Fähigkeiten sowie Ihre ausgeprägten Verhandlungstechniken können Sie bei der täglichen Arbeit mit internen und externen Ansprechpartnern umsetzen. Ihre analytischen Fähigkeiten, schnelle Auffassungsgabe, hohen Qualitätsansprüche und Ihre Eignung vernetzt zu Denken runden Ihr Profil ab.


Haben wir Ihr Interesse geweckt?


Es erwartet Sie ein eingespieltes Team im spannenden Compliance Umfeld im Private Banking. Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen, viel Freiräume und Eigenverantwortung sind bei uns gelebte Kultur. Zudem finden Sie bei uns eine familiäre Unternehmenskultur, wo Wert auf das Miteinander gelegt wird. Wir bieten Ihnen professionelle und langfristige Entwicklungsmöglichkeiten sowie ein herausfordern-des und dynamisches Umfeld, welches Sie in Ihrer facettenreichen Aufgabe und auch in persönlicher Hinsicht weiterbringt.
Wir suchen Bewerberinnen und Bewerber, welche das Risikomanagement einer Bank als sinnvoll und wichtig erachten und sich leidenschaftlich dafür engagieren können. Im Gegenzug bieten wir herausragende und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten im wachsenden Bankenumfeld, übertragen Verantwortung und zählen dabei auf fachliches Können, Qualität und innovative Ideen. Wir fördern, anerkennen und belohnen die individuelle Leistungsbereitschaft und die persönliche Initiative auf allen Stufen der Organisation.



Werden Sie Teil einer Familie – nicht nur eines Unternehmens.

 

Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung.


Für weitere Auskünfte steht Ihnen Herr Michael Schiefner gerne zur Verfügung:


LGT Bank AG
Michael Schiefner
Human Resources
Telefon +423 235 15 52
E-Mail michael.schiefner@lgt.com


Kontakt


Bitte bewerben Sie sich über unser Online-Formular.


Online Bewerbung


Michael Schiefner


Senior HR Manager
LGT Bank AG
Liechtenstein
+423 235 15 52

Details