Job Detail

Sachbearbeiter Beratung und Schaden (w/m)

Inseriert am: 11.06.2020

Das bewirken Sie bei uns



Sie beantworten Anrufe unserer Kundinnen und Kunden ausserhalb der Öffnungszeiten der Generalagenturen der Mobiliar.

Unseren Kunden erteilen Sie einfache Auskünfte, führen Adressänderungen durch und leiten Rückrufwünsche an die Generalagenturen weiter.

Schadenfälle nehmen Sie elektronisch auf und übernehmen weitere administrative Aufgaben.


Das bringen Sie mit



  • Laufendes Studium oder abgeschlossene Lehre

  • Freude am Kundenkontakt sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten

  • Teamfähigkeit und selbständige, kundenorientierte Arbeitsweise

  • Flexibilität und hohe Belastbarkeit

  • Bereitschaft zu unregelmässigen und teilweise kurzen Arbeitseinsätzen (z.B. morgens, mittags, abends bis 20.30 Uhr sowie an Samstagen und Feiertagen)

  • Fliessende Deutschkenntnisse sowie solide Französisch- und/oder Italienischkenntnisse


Bei uns arbeiten


Auf Sie wartet ein junges Team, bestehend aus motivierten Teamplayern.
Zusammen leben sie in kundenorientierter Arbeitskultur, wo auch Humor nicht zu kurz kommt. Wir bieten eine Stelle, welche Sie gut mit Ihrem Studium, Ihrer Weiterbildung oder anderen Verpflichtungen vereinbaren können.

Ihr Arbeitspensum beträgt 30% und Ihr Einsatz befristet auf ein Jahr, mit Möglichkeit zur Verlängerung. Mehr über unser Engagement als Arbeitgeberin finden Sie weiter unten.


Neugierig?


Bewerben Sie sich rasch unkompliziert, auch ohne Motivationsschreiben. Wir freuen uns auf Sie!

Bei Fragen melden Sie sich ungeniert bei Muriel Kolly (Recruiting) oder Kathrin Tanner (Teamleiterin: 031 389 79 26). 


Ihr Kontakt


Muriel Kolly

0041 31 389 61 74

Recruiting / Sourcing

muriel.kolly@mobi.ch

Arbeiten bei der Mobiliar


Unsere Arbeitskultur


Mit hoher Kompetenz schaffen wir Mehrwert für unsere Kunden. Dank unseren engagierten und kompetenten Mitarbeitenden sind wir erfolgreich und die persönlichste Versicherung der Schweiz.


Unser Bewerbungsprozess


Was passiert wenn ich meine Bewerbung eingereicht habe? Das sind unsere Prozessschritte und der dafür notwendige Zeitaufwand.

Mobi24

Gesundheit am Arbeitsplatz


Mit flexiblen Arbeitsformen und Angeboten zu Bewegung und Ernährung bieten wir unseren Mitarbeitenden ein ausgeglichenes Berufsleben.


Beruf und Entwicklung


Wir investieren gezielt in die Kompetenzen unserer Mitarbeitenden, treiben die Entwicklung der Versicherungsberufe voran und gelten als Vorbild im Schweizer Arbeitsmarkt.


Cicero - Beratungsqualität und Weiterbildung


Wir wollen unseren Kundinnen und Kunden eine Beratung in Top-Qualität bieten. Darum lernen wir kontinuierlich dazu. Wir bilden uns weiter und halten uns fachlich fit.


Work Smart - Klare Chance für Mitarbeitende und Arbeitgeberin


Als Mitglied der Trägerschaft bekennen wir uns dazu, mobile und flexible Arbeitsformen voranzutreiben und Dritten gegenüber zu vertreten.