Job Detail

HR Fachperson Schwerpunkt Payroll (60%)

Inseriert am: 20.05.2020

Wir helfen Menschen. Engagieren Sie sich mit uns für ein solidarisches und respektvolles Zusammenleben!

Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung


HR Fachperson Schwerpunkt Payroll (60%)






Der Bereich Zentrale Dienste ist verantwortlich für den Support in den Themen Personal- und Rechnungswesen sowie Informatik für die gesamte Caritas Luzern.


Ihre wichtigsten Aufgaben



  • Verantwortlich für die gesamte Lohnbuchhaltung (Monats- und Stundenlohn)

  • Mitwirken bei der Prozessoptimierung in Ihrem Bereich

  • Verarbeiten von Mutationen

  • Mitarbeit bei den Jahresendarbeiten wie Abrechnungen der Sozialversicherungen

  • Verantwortlich für die Zeiterfassung

  • Erstellen von diversen Auswertungen


Mit diesem Profil sind Sie bei uns richtig


Sie haben eine kaufmännische oder gleichwertige Grundausbildung sowie eine Weiterbildung zur eidg. HR-Fachperson oder Sozialversicherungsfachperson. Ihre langjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position sowie Ihre Abacus-Kenntnisse sind zwingende Voraussetzungen für diese Funktion. Wir bauen auf Ihre fundierten Kenntnisse im Excel und im Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht. Sie sind speditiv und gleichzeitig sehr exakt, dienstleistungsorientiert und verlieren auch in hektischen Zeiten ihre Ruhe nicht. Auf Ihre Diskretion können wir jederzeit zählen.


Wir bieten Ihnen ein offenes Arbeitsklima in einem dynamischen Arbeitsumfeld, einen gut erschlossenen Arbeitsort in Luzern (Stadtteil Littau) und attraktive Sozialleistungen.

Franziska Bürki, Leitung Zentrale Dienste, Tel. 041 368 52 54 bis 25. Mai 2020 bzw. Carmen Reding, Leiterin Rechnungswesen, Tel. 041 368 52 61 ab 26. Mai 2020, geben Ihnen gerne weitere Informationen.


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 8. Juni 2020 ausschliesslich über das Online-Portal: www.caritas-luzern.ch/jobs.

Jetzt bewerben

Details