Job Detail

Stellenausschreibung Ma Fundraising 2020

Inseriert am: 27.05.2020

Wir sind eine moderne Nonprofit-Organisation im Gesundheitssektor mit Sitz in Zürich.
Wir sind für Rheumabetroffene und ihre Angehörigen da, beraten, begleiten, informieren und
unterstützen als Dachorganisation unsere Mitgliederorganisationen.


Für unseren Bereich Fundraising suchen wir ab 1. Oktober 2020 oder nach Vereinbarung eine
kommunikative, engagierte, teamfähige Persönlichkeit als


MitarbeiterIn Projekte Fundraising (60-80%)


Haben Sie bereits erste Erfahrungen im Fundraising gesammelt und möchten nun Ihre Kenntnisse
in diesem Bereich vertiefen? Scheuen Sie gleichzeitig nicht die zuverlässige Erfüllung von
administrativen Aufgaben im Fundraising? Dann könnte Sie diese Stelle besonders ansprechen.


Sie unterstützen uns durch:



  • Betreuen von Stiftungen und Verfassen von Gesuchen in der Deutschschweiz, Romandie und
    Liechtenstein

  • Management und Verfassen von Sponsoringanfragen und Verträgen

  • Erfüllen von Administrationsaufgaben von der Verdankung bis zur Datenpflege

  • Inhaltlich/konzeptuelle und administrative Unterstützung der Bereichsleitung

  • Organisation von Veranstaltungen und Events im Bereich Fundraising

  • Wahrnehmung von Repräsentationsaufgaben und Teilnahme an Fachgruppen

  • Aufgabenbezogene Autorentätigkeit und Mitarbeit an Entwicklung von Werbemitteln


Sie bringen mit:



  • Ausbildung in Betriebswirtschaft, Marketing oder Kommunikation, idealerweise
    auf tertiärer Stufe

  • erste Berufserfahrung in einer ähnlichen Position (Fundraising, Marketing, Stiftung, o.ä.)

  • Kenntnisse der schweizerischen Stiftungslandschaft und des Spendenmarktes wünschenswert

  • Ausgezeichnete redaktionelle Fähigkeiten

  • Kontaktfreude und hohe mündliche und schriftliche Gewandtheit

  • gute mündliche und schriftliche Französischkenntnisse, Italienischkenntnisse von Vorteil

  • Ausgezeichnete Kenntnisse in den gängigen Office-Programmen


Wir bieten Ihnen



  • Zeitgemässe Anstellungsbedingungen mit sehr guten Sozialleistungen

  • Eine sehr gute Arbeitsatmosphäre mit einem engagierten Team

  • Einstieg ins Fundraising mit Weiterentwicklung im Stiftungsfundraising sowie
    die Möglichkeit zu selbständigem Arbeiten

  • Arbeitsplatz in der Nähe Zürich Hauptbahnhof


Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung bis zum 21.6.2020 per E-Mail an:
Katrin Bleil, Assistentin Geschäftsleitung, k.bleil@rheumaliga.ch


Für nähere Auskünfte stehen Ihnen Simon Müller, Bereichsleiter Fundraising, oder Valérie Krafft,
Geschäftsleiterin, unter Tel. 044 487 40 00 gerne zur Verfügung.
Rheumaliga Schweiz · Josefstrasse 92 · 8005 Zürich · Telefon 044 487 40 00 · Bestellungen 044 487 40 10 · Fax 044 487 40 19
E-Mail info@rheumaliga.ch · www.rheumaliga.ch · Postkonto 80-2042-1 · Bank UBS Zürich, Hauptsitz, Kto. 590.960.01F · MwSt Nr. 356 901

Details