Job Detail

Senior Consultant - Input & Dossier Management

Inseriert am: 15.11.2019

  1. Home

  2. Jobs

  3. Senior Consultant – Input & Dossier Management


PDF Download

Senior Consultant – Input & Dossier Management


Die 2009 gegründete inacta AG mit Sitz in Zug ist ein unabhängiges Schweizer IT-Unternehmen. Mehr als 70 erfahrene Digitalisierungsexperten unterstützen Organisationen aus der Versicherungs-, Banken-, Immobilien- und Gesundheitsbranche. inacta steht etablierten Unternehmen sowie Startups mit Consulting, Project Management und Software Development Services zur Seite. Als Early Adopter versteht die inacta nicht nur die Technologien wie zum Beispiel Blockchain oder AI – sondern vor allem auch – wie und wo diese sinnvoll eingesetzt werden.


Für den Ausbau unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung einen:


Senior Consultant - Input & Dossier Managment


Ihre Aufgaben in unseren Projekten:



  • Projekt- /Teilprojektleitung der Kundenprojekte bei unseren Kunden vor Ort

  • Planung, Konzeption und Umsetzung von kundenspezifischen Lösungen, inkl. Adaptionen an Standardsystemen

  • Laufende konzeptionelle und technische Betreuung von Kunden während und nach der Einführung in den Bereichen

    • Konzeption und Umsetzung von digitalen Personalakten, Vertragsmanagement etc. in diversen Ausprägungen

    • Dokument-/Archiv-Klassifikation (Dokumenttypen/Dokumentarten und Dokumenthierarchien)

    • Elektronische Archivierung / Scannen und Klassifizieren (einschliesslich OCR und automatischer Zuweisung)

    • Digitalisierung verschiedenster Prozesse wie z.b. Posteingangsverarbeitung

    • Anbindung und Integration von Umsystemen


  • Kommunikation und Zusammenarbeit mit internen und externen Produktspezialisten und Softwareentwicklern



Als Kandidatin respektive Kandidat besitzen Sie folgendes Profil:



  • Eine höhere Ausbildung im Informatik-Umfeld / Fundierte Ausbildung (ETH, Universität, FH, eidg. Diplom)

  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse

  • Kenntnisse von kundenspezifischen Lösungen rund um Funktionalitäten ECM, COLD, Scanning, Storage

  • Hohe Mobilitätsbereitschaft innerhalb der Deutschschweiz

  • Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie Eigeninitiative und Belastbarkeit

  • Selbstständiges, eigenverantwortliches und lösungsorientiertes Arbeiten

  • Unternehmerisches und analytisches Denken

  • Freude an vielseitigen und anspruchsvollen Kundenprojekten

  • PLUS: Branchenerfahrung in den Bereichen Insurance, Banking oder Real Estate

  • PLUS: Grosse Erfahrung in der Projektarbeit (in anspruchsvollen Projekten an der Schnittstelle Business-IT oder direkt in der IT)

  • PLUS: Mehrere Jahre Erfahrung als (Prozess-)Berater mit IT-Affinität


Als innovativer und agiler Arbeitgeber bieten wir unseren Mitarbeitenden spannende Projekte sowie ein angenehmes und kollegiales Arbeitsklima.  Zusätzlich bieten wir ein überdurchschnittliches, leistungsorientiertes Gehalt und hervorragende Sozialleistungen.


Bewerbungen nehmen wir per E-Mail oder via Online-Formular entgegen.
Bei Fragen wenden Sie sich an Frau Jennifer Arman, Tel. +41 41 725 08 86


Jetzt online bewerben!

NameRequiredE-MailRequiredCVKommentar</div></fieldset></div>

Details