Job Detail

Stv. Abteilungsleiter/-in für die Demenzabteilung 70-80%

Inseriert am: 03.07.2018

Die Heime Uster sind eine öffentlich-rechtliche Institution der Stadt Uster im Bereich der Langzeitpflege von betagten Menschen. Wir bieten verschiedene Wohnformen an, abgestimmt auf den Unterstützungsbedarf der Bewohnenden. Dazu gehören zwei Pflegezentren, ein Altersheim und ein Wohnheim mit insgesamt rund 250 Betten. In unserer Arbeit stellen wir die Bewohnerinnen und Bewohner in den Mittelpunkt und legen großen Wert auf einen Umgang, der geprägt ist von Wertschätzung, Würde und Achtung.
Wir suchen für eine unserer Demenzabteilungen im Pflegezentrum Dietenrain eine engagierte und motivierte Führungsperson. Die an einer Demenz erkrankten Menschen sollen in Würde, respektvoll und mit soviel Freiraum wie möglich leben können. Wir suchen für diese Abteilung per sofort oder nach Vereinbarung eine motivierte Fachperson, die ihre Aufgabe mit Empathie, Professionalität und Herzblut angehen kann und will.
 


Stv. Abteilungsleiter/-in für die Demenzabteilung 70-80%


Ihre Aufgaben



  • Enge Zusammenarbeit mit der Abteilungsleiterin bei der fachlichen und personellen Führung der Demenz-Abteilung mit 20 Bewohnerinnen und Bewohner in allen Pflegestufen (BESA) und rund 25 motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter inkl. Auszubildende

  • Sicherstellung einer hohen Pflegequalität, einer effizienten Organisation

  • Gestaltung eines menschenwürdigen Lebensumfeldes für die Bewohnerinnen und Bewohner unter aktivem Einbezug von Angehörigen, Ärzten, Betreuungsdienst, Aktivierungstherapie und weiteren relevanten Personen oder Dienstleistern

  • Aktive Förderung einer angenehmen Arbeitsatmosphäre, eines partizipativen Führungsstils und einer kooperativen Zusammenarbeit

  • Mitarbeit an internen Projekten

  • Umsetzung des heiminternen Leitbildes und der Führungsgrundsätze


Das bringen Sie mit



  • Abgeschlossene Ausbildung als Dipl. Pflegefachfrau/-mann HF

  • Hohe Sozialkompetenzen, Belastbarkeit, Entscheidungsfähigkeit, Zukunfts- und Lösungsorientierung und Motivationswillen 

  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

  • Administrative Fähigkeiten, insbesondere gute Anwenderkenntnisse in Office Programmen

  • Die Bereitschaft, nach sorgfältiger Einführungszeit, eine Führungsweiterbildung zu besuchen.


Wir bieten Ihnen



  • Eine spannende, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem lebendigen Tagesgeschehen

  • Zusammenarbeit und Vernetzung im Kader der Pflege und interdisziplinär mit allen Bereichen

  • Ein Umfeld, das von einer wertschätzenden Grundhaltung geprägt ist

  • Zeitgemäße Anstellungsbedingungen sowie großzügige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, attraktive Nebenleistungen wie 5 Ferienwochen (6 Wochen ab 50), VBZ-Abo-Beitrag, Reka-Rail-Checks, Angebote Gesundheitsförderung, Privatversicherung bei Unfall etc.

Wir freuen uns, wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen. Erste Fragen beantwortet Ihnen gerne 



Frau Gertrud Kormann, Bereichsleitung Pflege ad interim, Telefon 044 905 11 40.

Gerne erwarten wir Ihre vollständige Online-Bewerbung via www.heime-uster.ch/ihr-arbeitgeber/offene-stellen oder in Briefform/Mail an: Heime Uster, HRM/Personaldienst, Wagerenstrasse 20, 8610 Uster, hrm@heime-uster.ch.




www.uster.ch

Details