Job Detail

Sachbearbeiter Export und Import / Sachbearbeiterin Export und Import

Inseriert am: 10.06.2020
Ihre Aufgaben beim neuen Arbeitgeber:



  • Als Export- und Importverantwortlicher sind Sie für die Verfassung der Exportaufträge, die Erstellung der Zolldokumente sowie die Einhaltung der Zollvorschriften zuständig

  • Sie übernehmen die komplette Auftragsabwicklung und überwachen die kompletten Verzollungsprozesse

  • Sie pflegen den direkten Kontakt zu den Kunden und den Zollbehörden

  • Im Importbereich verantworten Sie ebenfalls die Zollabwicklung sowie die Einfuhrabfertigung mit der Erstellung sämtlicher Dokumente


Sie bieten Ihrem neuen Arbeitgeber:



  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Grundausbildung und haben sich idealerweise im Exportbereich weitergebildet

  • Sie bringen fundierte Erfahrung im Export/Import mit und sind mit der Abwicklung von Exportaufträgen und Zolldokumenten bestens vertraut

  • Neben Ihren stilsicheren Deutschkenntnissen in Wort und Schrift verfügen sie über sehr gute Englischkenntnisse, die Sie täglich anwenden können

  • Sie überzeugen mit Ihrer offenen Kommunikation, Ihrer aufgestellten Persönlichkeit sowie Ihrer hohen Eigeninitiative

Sind Sie auf der Suche nach einer spannenden, abwechslungsreichen Tätigkeit in einem lebhaften Unternehmen mit motiviertem Team? Dann freue ich mich auf Ihre Kontaktaufnahme (071 227 35 55 oder LinkedIn) bei der ich Ihnen gerne mehr über die spannende Tätigkeit erzählen werde.



Arbeitsort: Region St. Gallen.

Kontakt: Marc Römer, m.roemer@careerplus.ch, +41 71 227 35 55

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