Job Detail

Front Office Executive (m/w) 80-100% HR Business Partner (m/w)

Inseriert am: 09.06.2020

Von der Vision zur Destination: Andermatt hat sich in den letzten Jahren zur Ganzjahresdestination entwi-
ckelt. Apartmenthäuser, Hotels und Chalets, der 18-Loch Golfplatz und die SkiArena Andermatt-Sedrun, das
grösste Skigebiet der Zentralschweiz mit Pisten von Andermatt bis Sedrun und Disentis. Das Unternehmen
mit Hauptsitz in Andermatt, Kanton Uri, beschäftigt in der Hochsaison über 900 Mitarbeitende. Die Ander-
matt Swiss Alps AG kann mit Orascom Development Holding AG auf einen starken Partner zählen mit gros-
ser Erfahrung in der Entwicklung und im Betrieb von integrierten Feriendestinationen.


Wir suchen in Andermatt per sofort oder nach Vereinbarung einen


HR Business Partner (m/w) 100 %


für die Geschäftsbereiche Town Experience, Real Estate und Shared Services
Ihre Aufgaben



  • Sie verstehen sich als operativ und konzeptionell tätigen HR Business Partner für
    Ihre Verantwortungsbereiche. Dabei unterstützen und beraten Sie die zuständigen Geschäftsleitungs-
    mitglieder, die Führungskräfte und Mitarbeitenden eigenständig in allen Bereichen des HR Life Cycle.

  • Sie verantworten die Rekrutierung- und Einstellungsprozesse Ihrer Fachbereiche. Sie besetzen zudem
    viele weitere Themenbereiche wie Personalplanung, Change Management, Nachfolgeplanung, Ta-
    lentförderung, Teamentwicklung, Vergütung und Sozialversicherung, Arbeitsrecht etc.

  • Sie begleiten die Transformation von Human Resources Management (HRM) in der Andermatt Swiss
    Alps Gruppe hin zu Shared Services Center. Dabei übernehmen Sie selbständig Teilprojektleitungen und
    treiben Veränderungen und Innovationen. Sie verstehen es, moderne HR Instrumente mitzuentwickeln
    und bringen sich aktiv bei der Gestaltung effektiver HR Prozesse ein.

  • Sie arbeiten eng mit den Leitern der Geschäftsbereiche sowie dem Chief Human Resources Officer
    (CHRO) der Gruppe zusammen, um die auf die Unternehmensziele abgestimmte HR Strategie umzuset-
    zen. Sie übernehmen die Stellvertretungsfunktion des Chief Human Resources Officer. Während Abwe-
    senheiten vertreten Sie auch andere HR Business Partner in der Firmengruppe wie auch die HR
    Administration im eigenen Geschäftsbereich.


Ihr Profil



  • Kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung in HRM oder einen Universitätsabschluss mit Vertie-
    fungsrichtung ich HRM.

  • Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Funktion, idealerweise mit langjähriger Rekrutierungstä-
    tigkeit. Ausgewiesene Projektmanagementerfahrung rundet Ihr Profil ab.

  • Teamfähigkeit, Flexibilität, hohe Dienstleistungsorientierung und Offenheit für Veränderungen.

  • Persönlichkeit mit Vorbildwirkung und Fähigkeit, pragmatische Lösungen voranzutreiben.

  • Bereitschaft und Freude, sich aktiv und mit viel Energie in eine äusserst vielfältige und sich im Wandel
    befindende Unternehmenskultur einzubringen.

  • Deutsch auf Muttersprachniveau, sehr gute mündliche und schriftliche Englischkenntnisse.


Ihre Benefits
Wir bieten die Möglichkeit, in einer dynamischen Unternehmung mit internationaler Ausrichtung zu arbei-
ten und die Weiterentwicklung der einmaligen Tourismusdestination Andermatt Swiss Alps mitgestalten zu
können. Ein nicht alltägliches Arbeitsumfeld mit Arbeitsplatz mehrheitlich in Andermatt, vielfältigen Ent-
wicklungsmöglichkeiten sowie attraktiven Anstellungsbedingungen mit exklusiven Benefits in einer moder-
nen und offenen Unternehmenskultur warten auf Sie.


Weitere Auskünfte erteilt Christoph Ulrich, Chief Human Resources Officer, Tel. 079 262 73 51. Ihre Bewer-
bung senden Sie bitte per E-Mail an jobs@andermatt-swissalps.ch oder schriftlich an Herr Christoph Ulrich,
Andermatt Swiss Alps AG, Gotthardstrasse 12, 6460 Altdorf.
09.06.2020

Details