Job Detail

Teamleiter/-in Immobilienbewirtschaftung

Inseriert am: 24.02.2020

Livit ist ein traditionsreiches Schweizer Unternehmen für Real Estate Management und seit 1999 hundertprozentige Tochter des Versicherungskonzerns Swiss Life. Mit Herzblut und Begeisterung engagieren sich rund 530 Mitarbeitende in neun Niederlassungen in der ganzen Schweiz für Immobilien. Fast 60 Jahre Erfahrung und Know-how im Real Estate Management machen uns zum starken Partner für private und institutionelle Eigentümer.



Für unser engagiertes Team in der Niederlassung Bern suchen wir per 1. August 2020 oder nach Vereinbarung eine/nTeamleiter/-in Immobilienbewirtschaftung
Das sind Ihre Aufgaben

  • Zielorientierte Führung des Teams (inkl. Zielvereinbarung und Kontrolle Zielerreichung), laufende Ausbildung der unterstellten Mitarbeitenden

  • Sicherstellung, dass die Immobilienverwaltung im Sinne der Bewirtschaftungsverträge durchgeführt wird

  • Aktive Bewirtschaftung eines anspruchsvollen Wohnportefeuilles (mit einigen Gewerbeobjekten)

  • Überwachung und Durchsetzung der Bestimmungen der Mietverträge

  • Persönliche und kompetente Beratung des Eigentümers

  • Verantwortlich für eine hohe Kundenzufriedenheit und Qualitätssicherung

  • Überwachung der aktuellen Mietzinspolitik und Beratung des Hauseigentümers bei der Festlegung der Mietzinsgestaltung


Das bringen Sie mit

  • Abgeschlossene KV-Lehre oder eine technische Grundausbildung (z.B. Hochbauzeichner/-in) mit einer Weiterbildung zum / zur technischen Kaufmann / Kauffrau

  • Eidg. Fachausweis Immobilienbewirtschafter oder adäquate Weiterbildung im Immobilienbereich

  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Immobilienbewirtschaftung

  • Muttersprache Deutsch sowie gute Französischkenntnisse

  • Idealerweise erste Führungserfahrungen bereits gesammelt

  • Leadership, ziel- und lösungsorientiert, selbstbewusst und belastbar

  • Unternehmerisches Denken und Handeln

  • Kompetent, kundenorientiert, partnerschaftlich und ergebnisorientiert

  • Adressatengerechte Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit



Das bieten wir Ihnen


  • Strukturiertes Einführungsprogramm mit einem breiten Kursangebot der internen Akademie z.B. mehrtägige Führungskurse

  • Spannende und herausfordernde Tätigkeit

  • Partnerschaftliches Arbeitsklima

  • Entwicklungsperspektiven

  • Fortschrittliche Anstellungsbedingungen und einen modernen Arbeitsplatz

  • Administrative Unterstützung durch eine/n Sachbearbeiter/-in

  • Interne Buchhaltungsabteilung für HK/BK und professionelles Vermietungsmanagement von der Wohnungsbesichtigung bis zur Vertragsausstellung


Das müssen Sie wissenBei uns erwartet Sie nicht nur eine richtig gute Aufgabe, sondern auch ein richtig gutes Team. Denn wir haben uns der Qualität verschrieben und wollen für unsere Kunden die Besten sein. Wenn Sie bei uns arbeiten, gehören Sie zur Livit Family und werden geschätzt für das, was Sie sind und was Sie tun.



Livit richtet sich digital aus. Wir machen Sie darauf aufmerksam, dass Bewerbungen, welche über den Postweg an uns gelangen eingescannt werden. Das physische Dossier wird anschliessend vernichtet. Deshalb freuen wir uns, wenn Ihre Bewerbung elektronisch bei uns eingeht.Patrick Lanter freut sich auf Sie und Ihre vollständige Online-Bewerbung.Livit AG

Real Estate Management



Altstetterstrasse 124

Postfach

8048 Zürich

Telefon 058 360 35 36

Details