Job Detail

Marketing Manager/in (80-100 %)

Inseriert am: 25.05.2020

Marketing Manager/in (80-100 %)


We offer



  • Verantwortung für die Gestaltung, Entwicklung und Optimierung der Marketingaktivitäten im neuen Executive MBA in Insurance and Financial Services

  • Gestaltung des digitalen Marketings für alle Weiterbildungsprogramme in Zusammenarbeit mit externen Experten

  • Ausbau und Weiterentwicklung der Social Media-Kommunikation und Analytics für die Weiterbildung sowie das Institut insgesamt

  • Business Development und Kundenbeziehungspflege mit den rund vierzig Partnerunternehmen des Instituts

  • Internationales Netzwerk und intensive Praxiskontakte im In- und Ausland insbesondere an Weiterbildungsmessen

  • Vermarktung von wissenschaftlichen Studien und Publikationen in Zusammenarbeit mit dem Institutsleiter sowie der Geschäftsleitung

  • Zusammenarbeit an der Universität mit den Marketing-Verantwortlichen der zentralen Verwaltung sowie der Institute und der Executive School

  • Führung von studentischen Mitarbeitenden nach Interesse und Möglichkeiten


We expect



  • Nachgewiesene Kenntnisse und Erfahrungen in Marketing und Kommunikation

  • Freude an Business Development und Kundenkontakten an Events / Messen

  • Praxiserfahrung und Leistungsausweis in Digital Marketing

  • Social Media Tool-Kenntnisse wie Google Ads, LinkedIn, WordPress

  • Erfahrungen aus der Financial Services-Branche (Versicherung, Bank) von Vorteil Integration in den Forschungs-, Lehr- und Weiterbildungsbetrieb des I.VW

  • Bereitschaft zu engagierter, selbständiger Mitarbeit

  • Hohe Sozial- und Teamkompetenz
    Gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Contact: Dr. Christoph Peter

Details