Verantwortung für die Gestaltung, Entwicklung und Optimierung der Marketingaktivitäten im neuen Executive MBA in Insurance and Financial Services
Gestaltung des digitalen Marketings für alle Weiterbildungsprogramme in Zusammenarbeit mit externen Experten
Ausbau und Weiterentwicklung der Social Media-Kommunikation und Analytics für die Weiterbildung sowie das Institut insgesamt
Business Development und Kundenbeziehungspflege mit den rund vierzig Partnerunternehmen des Instituts
Internationales Netzwerk und intensive Praxiskontakte im In- und Ausland insbesondere an Weiterbildungsmessen
Vermarktung von wissenschaftlichen Studien und Publikationen in Zusammenarbeit mit dem Institutsleiter sowie der Geschäftsleitung
Zusammenarbeit an der Universität mit den Marketing-Verantwortlichen der zentralen Verwaltung sowie der Institute und der Executive School
Führung von studentischen Mitarbeitenden nach Interesse und Möglichkeiten
We expect
Nachgewiesene Kenntnisse und Erfahrungen in Marketing und Kommunikation
Freude an Business Development und Kundenkontakten an Events / Messen
Praxiserfahrung und Leistungsausweis in Digital Marketing
Social Media Tool-Kenntnisse wie Google Ads, LinkedIn, WordPress
Erfahrungen aus der Financial Services-Branche (Versicherung, Bank) von Vorteil Integration in den Forschungs-, Lehr- und Weiterbildungsbetrieb des I.VW
Bereitschaft zu engagierter, selbständiger Mitarbeit
Hohe Sozial- und Teamkompetenz Gute Deutsch- und Englischkenntnisse