Job Detail

Analyst Portfolio Management / Capital Markets

Inseriert am: 18.02.2020

CBRE ist das weltweit grösste Dienstleistungsunternehmen auf dem gewerblichen Immobiliensektor
mit 90‘000 Mitarbeitern in über 110 Ländern. Dank ihrer vielfältigen Spezialisierungsrichtungen
verfügt CBRE über ein enormes Experten-Know-how und höchste Professionalität. In der Schweiz ist
CBRE mit Büros in Zürich, Basel, Genf und Lausanne mit rund 100 Mitarbeitern vertreten und weist
ein kontinuierliches Wachstum auf.
Das Capital Markets Team Schweiz ist einer der führenden Immobilien M&A Berater der Schweiz.
Für den Standort in Zürich suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung einen
Analyst Portfolio Management / Capital Markets
100% (m/w), DE/FR/EN
IHRE AUFGABEN
Portfolio Management



  • Unterstützung des Portfoliomanagers in der Umsetzung der Immobilienportfoliostrategien für
    ausgewählte Kunden

  • Erarbeitung und Ausführung von Liegenschaftszenarien/-strategien in Anlehnung an die
    übergeordnete Immobilienstrategie

  • Koordination von Asset Management Initiativen in Zusammenarbeit mit den Property
    Managern und weiteren Drittanbietern

  • Überwachung der Liegenschaftsbuchhaltung und Erstellung von Budget und Forecast auf
    Portfolioebene sowie Kontrolle deren Einhaltung

  • Erstellung von Investitions- und Rentabilitätsberechnungen sowie Prüfung und Bearbeitung von
    Kreditanträgen


Capital Markets



  • Immobilientransaktionsberatung für institutionelle und private Investoren sowie für Corporates

  • Unterstützung des Teams bei der Akquisition von neuen Mandaten, der Identifizierung von
    Investitionsmöglichkeiten und bei der Durchführung von laufenden Transaktionen

  • Analyse von Einzelliegenschaften und Immobilienportfolios sämtlicher Nutzungsklassen

  • Erstellen von Finanzmodellen sowie Markt- und Standortanalysen

  • Durchführung von regelmässigen und ad hoc Analysen und Reports


UNSERE ERWARTUNGEN



  • Studium mit einem überdurchschnittlichen Bachelor- oder Masterabschluss (FH/Uni)

  • Erste Berufserfahrungen in den Bereichen Real Estate M&A, Corporate Finance oder
    Unternehmensberatung

  • Guter Teamplayer, ausgeprägte Kundenorientierung, Offenheit, kommunikative Fähigkeiten,
    sicheres Auftreten und hervorragende analytische Begabung

  • Hervorragende Sprachkenntnisse in Deutsch, Französisch und Englisch; weitere Sprachen von
    Vorteil

  • Sehr gute MS Office Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint), Fähigkeit zur Erstellung von
    strukturierten und qualitativ hochwertigen Dokumenten. InDesign Kenntnisse von Vorteil


Es erwartet Sie ein dynamisches und motiviertes Team in einem interdisziplinären und internationalen
Umfeld. Mit hoher Eigenverantwortung können Sie sich Ihrer Tätigkeit widmen und Ihre Kompetenzen
zunehmend vertiefen. CBRE bietet Ihnen zudem ein professionelles Netzwerk und vielseitige
Entwicklungsperspektiven.
Fühlen Sie sich angesprochen? Frau Cornelia Haefliger freut sich auf die Zustellung Ihrer
Bewerbungsunterlagen (mit Photo) per Email an cornelia.haefliger@cbre.com oder steht Ihnen bei
Fragen sehr gerne zur Verfügung (Telefon 044 226 30 13):
CBRE (Zürich) AG
Human Resources
Bärengasse 29
8001 Zürich
www.cbre.ch

Details