Job Detail

Sekretärin / Sekretär (50 - 70 %)

Inseriert am: 25.05.2020

Ihre Aufgaben



  • Diverse administrative und organisatorische Arbeiten

  • Führen der elektronischen Geschäftskontrolle und der Aktendossiers

  • Schreibarbeiten

  • Ausfertigen von Entscheiden

  • Fristenkontrolle

  • Terminabsprachen mit Verfahrensbeteiligten und deren Rechtsvertretern

  • Posteingang und -ausgang

  • Beantwortung und Weiterleitung der eingehenden Telefonate


Ihr Profil



  • Abgeschlossene kaufmännische Lehre oder gleichwertige Ausbildung

  • Rasche Auffassungsgabe

  • Teamfähigkeit

  • Belastbarkeit

  • Gute und sichere Kenntnisse der deutschen Sprache (mündlich und schriftlich)

  • Speditive, exakte und selbständige Arbeitsweise

  • Berufserfahrung in einem juristischen Umfeld (Gericht, Anwaltsbüro etc.) erwünscht


Unser Angebot



  • Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in der zugerischen Rechtspflege

  • Kleines und eingespieltes Team

  • Modern ausgerüsteter Arbeitsplatz an zentraler Lage in der Stadt Zug

  • Gleitende Arbeitszeit

  • Eine der Erfahrung und den Fähigkeiten entsprechende Besoldung im Rahmen des kantonalen Personalgesetzes


Interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis
15. Juni 2020 an
Kantonsgerichtspräsident lic.iur. Werner Staub, Aabachstrasse 3, Postfach, 6301 Zug.



Für weitere Auskünfte steht Ihnen Kanzleivorsteherin lic.iur. C. Schweizer, gerne zur Verfügung, Tel. 041 728 52 29; E-Mail:
caroline.schweizer@zg.ch.

Ihr Arbeitsumfeld

Das Kantonsgericht Zug ist die erste kantonale Instanz in Zivilsachen. Es führt die Verfahren und entscheidet bei Auseinandersetzungen zwischen privaten Parteien u.a. in den Bereichen Familienrecht, Vertragsrecht sowie Schuldbetreibungs- und Konkursrecht.

Ihr Arbeitsort


Kanton Zug als Arbeitgeber

Zug ist ein liebens- und lebenswerter Kanton mit starker Wirtschaft, gutem Bildungsangebot, breitem Kulturschaffen und schöner Landschaft. Auch als Arbeitgeberin ist die Zuger Verwaltung sehr beliebt. Die Tätigkeitsgebiete der sieben Direktionen und rund 50 Ämter sind vielfältig. Die Kantonale Verwaltung zählt zu einer der grössten Arbeitgeberinnen des Kantons. Sie erbringt Dienstleistungen für ihre Einwohnerinnen und Einwohner sowie die ansässigen Unternehmen, die von Sicherheit über Gesundheit, Umwelt und Soziales reichen. Entsprechend vielseitig sind die Aufgaben und Arbeitsfelder unserer Mitarbeitenden. Lernende und Praktikantinnen und Praktikanten sind bei der Kantonalen Verwaltung ebenfalls willkommen, um erste Berufserfahrungen zu sammeln.
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www.zg.ch/stellen

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