Job Detail

Grundbuchverwalterin / Grundbuchverwalter 80 - 100%

Inseriert am: 03.06.2020

Departement Volkswirtschaft und Inneres

Abteilung Register und PersonenstandDie Grundbuchämter im Kanton Aargau sind für die formelle und materielle Prüfung der angemeldeten Geschäfte zuständig und vollziehen diese im Grundbuch. Die Grundbuchämter befinden sich in Baden, Laufenburg, Wohlen und Zofingen. Für das Grundbuchamt Laufenburg (zuständig für die Bezirke Brugg, Laufenburg und Rheinfelden) suchen wir nach Vereinbarung eine/n

Grundbuchverwalterin / Grundbuchverwalter 80 - 100%


Laufenburg


Aufgaben

  • Führen eines Teams von 6 Mitarbeitenden

  • Prüfen der angemeldeten Geschäfte sowie Sicherstellen und Verifizierung des Vollzuges im Grundbuch

  • Veranlagen der Grundbuchabgaben und -gebühren

  • Verfassen von Ergänzungsschreiben und Abweisungsverfügungen

  • Anlage des eidgenössischen Grundbuches

  • Mündliche und schriftliche Auskunftserteilung

  • Mitwirkung in der internen Aus- und Weiterbildung im Bereich Grundbuch- und Sachenrecht

  • Mitarbeit in Projekten


Anforderungen

  • Inhaberin/in eines Notariatspatents, Fähigkeitsausweis als Grundbuchverwalter/in oder juristisches Studium (lic. iur. oder Master) mit Erfahrung in der Grundbuchführung

  • Führungserfahrung

  • Ausgeprägte Kundenorientierung

  • Hohe Selbständigkeit und hohe Belastbarkeit

  • Sicheres Auftreten, zielgerichtete Arbeitsweise und gute Kommunikationsfähigkeit

Online seit: 3. Juni 2020

Lernen Sie uns kennen

Unsere Mitarbeitenden gestalten die Zukunft des Kantons Aargau mit: Dafür bieten die fünf Departemente, die Gerichte und die Staatskanzlei interessante Aufgaben und Möglichkeiten in den unterschiedlichsten Bereichen.In der Abteilung Register und Personenstand setzen wir uns für die Rechtssicherheit in den Bereichen Handelsregister, Grundbuch, Landinformation (Vermessung) und Zivilstandswesen ein.

Wir stellen uns vor


Mein Arbeitgeber

Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen, ein breites Aufgabenspektrum, flexible Arbeitszeiten und gute Weiterbildungsmöglichkeiten. Interessiert? Mehr über uns und Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen finden Sie unter

www.ag.ch/personal

Kontakt

Wir freuen uns auf Ihre Online Bewerbung.



Der Leiter des Grundbuchamtes Laufenburg, Stefan Luterbacher, erteilt Ihnen zu dieser Stelle gerne weitere fachliche Auskünfte (062 835 14 61; stefan.luterbacher@ag.ch). Allfällige Fragen zum Bewerbungsprozess richten Sie bitte an Helen Werthmüller, Personalverantwortliche ARP (062 835 14 30; personalarp@ag.ch).

Weitere Stellenangebote:

SuchenIst diese Stelle nicht, was Sie suchen? Im Stellenportal finden Sie weitere interessante Stellenangebote des Arbeitgebers Kanton Aargau. Folgen Sie uns auf LinkedIn und Xing , um auf dem Laufenden zu bleiben!

Details