Abteilung Register und PersonenstandDie Grundbuchämter im Kanton Aargau sind für die formelle und materielle Prüfung der angemeldeten Geschäfte zuständig und vollziehen diese im Grundbuch. Die Grundbuchämter befinden sich in Baden, Laufenburg, Wohlen und Zofingen. Für das Grundbuchamt Laufenburg (zuständig für die Bezirke Brugg, Laufenburg und Rheinfelden) suchen wir nach Vereinbarung eine/n
Prüfen der angemeldeten Geschäfte sowie Sicherstellen und Verifizierung des Vollzuges im Grundbuch
Veranlagen der Grundbuchabgaben und -gebühren
Verfassen von Ergänzungsschreiben und Abweisungsverfügungen
Anlage des eidgenössischen Grundbuches
Mündliche und schriftliche Auskunftserteilung
Mitwirkung in der internen Aus- und Weiterbildung im Bereich Grundbuch- und Sachenrecht
Mitarbeit in Projekten
Anforderungen
Inhaberin/in eines Notariatspatents, Fähigkeitsausweis als Grundbuchverwalter/in oder juristisches Studium (lic. iur. oder Master) mit Erfahrung in der Grundbuchführung
Führungserfahrung
Ausgeprägte Kundenorientierung
Hohe Selbständigkeit und hohe Belastbarkeit
Sicheres Auftreten, zielgerichtete Arbeitsweise und gute Kommunikationsfähigkeit
Online seit: 3. Juni 2020
Lernen Sie uns kennen
Unsere Mitarbeitenden gestalten die Zukunft des Kantons Aargau mit: Dafür bieten die fünf Departemente, die Gerichte und die Staatskanzlei interessante Aufgaben und Möglichkeiten in den unterschiedlichsten Bereichen.In der Abteilung Register und Personenstand setzen wir uns für die Rechtssicherheit in den Bereichen Handelsregister, Grundbuch, Landinformation (Vermessung) und Zivilstandswesen ein.
Wir stellen uns vor
Mein Arbeitgeber
Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen, ein breites Aufgabenspektrum, flexible Arbeitszeiten und gute Weiterbildungsmöglichkeiten. Interessiert? Mehr über uns und Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen finden Sie unter
Der Leiter des Grundbuchamtes Laufenburg, Stefan Luterbacher, erteilt Ihnen zu dieser Stelle gerne weitere fachliche Auskünfte (062 835 14 61; stefan.luterbacher@ag.ch). Allfällige Fragen zum Bewerbungsprozess richten Sie bitte an Helen Werthmüller, Personalverantwortliche ARP (062 835 14 30; personalarp@ag.ch).
Weitere Stellenangebote:
SuchenIst diese Stelle nicht, was Sie suchen? Im Stellenportal finden Sie weitere interessante Stellenangebote des Arbeitgebers Kanton Aargau. Folgen Sie uns auf LinkedIn und Xing , um auf dem Laufenden zu bleiben!