Job Detail

Sozialberaterin 60%

Inseriert am: 04.06.2020

Sozialberaterin

Pensum: 60%

Abteilung: Sozialberatung

Standort: Münchenstein

Ihre Aufgaben



  • Anlaufstelle für Beratung und Unterstützung unserer Mitarbeitenden in persönlichen und beruflichen Fragestellungen (Finanzen, Gesundheit, Suchtproblematik, Rechtsfragen etc.)

  • Beratung von Mitarbeitenden und Vorgesetzten rund ums Thema

  • Fachberatung für Vorgesetzte und Personalfachleute in Fragen der Führung von Mitarbeitenden in schwierigen Lebens- und Arbeitssituationen

  • Durchführung von Weiterbildungen

  • Abklärungen gemäss Personal­reglement bei Verletzungen der persönlichen Integrität

  • Aktive Zusammenarbeit mit internen Stellen wie HR, Personalentwicklung, Berufsbildung, BGM sowie externen Fachstellen


Ihr Profil



  • Abgeschlossene Ausbildung als Sozialarbeiter/in FH

  • Mehrjährige Berufserfahrung vorzugsweise in polyvalenter Sozialarbeit

  • Unternehmerisches Denken und Interesse am persönlichen Kontakt zur Wirtschaft

  • Selbständige, zielorientierte und vernetzte Arbeitsweise

  • Fundierte Kenntnisse des schweiz. Sozialversicherungssystems und der Anlaufstellen der Region

  • Gute Französischkenntnisse (Jura-Filialen) und sicherer Umgang mit MS Office

  • Positive Grundhaltung, Belastbarkeit, Teamfähigkeit


Unser Angebot



  • von respektvoller Führung geprägtes Arbeitsumfeld

  • Teamarbeit im Zentrum

  • Unterstützung bei der individuellen Entwicklung und grosszügige Finanzierung

  • stabiles, nachhaltiges und innovatives Unternehmen

  • modernste Infrastruktur

  • ausgebaute Sozialleistungen, Anstellungsbedingungen und Vergünstigungen


Ihr Kontakt für diese Stelle:


Genossenschaft Migros Basel

Thomas Weber, Bereichsleiter Personelles



Die Migros Basel ist Teil der Migros-Gruppe.

Für weitere Stellenangebote besuchen Sie migros-gruppe.jobs

Details