Erledigung sämtlicher Mutationen im OE-Gebiet gemäss Prozessvorgaben (z.B. Stammdaten, Versicherungsreduktionen, Austritte, Zahlungsprofil) anhand von Mutationsbelegen, Kundenkontakten sowie Bearbeitungslisten
Verarbeitung eingehender Kündigungen inkl. Mutation und Korrespondenz sowie gegebenenfalls Vorbereitung der Unterlagen zur Rückgewinnung
Erstellen einwandfreier Kundenkorrespondenz
Korrekte Auskunftserteilung an Kunden bezüglich geleisteter Prämienzahlungen sowie über erfolgte Verrechnungen bei Prämienverbilligungen
Korrekte Auskunftserteilung zu den internationalen Koordinierungsvorschriften EU/EFTA sowie Erledigen der diesbezüglichen Korrespondenzen mit den aushelfenden Trägern im Ausland
Sicherstellen eines optimalen Kundendienstes mit dem Ziel einer hohen Kundenzufriedenheit
Bearbeitung telefonischer und schriftlicher Kundenreklamationen/-anfragen innert 48 Stunden
Unterstützung/Fachsupport innerhalb der Regionaldirektion für den Bereich Versicherungstechnik Privatkunden
Ihr Profil
Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung sowie Weiterbildung im Kranken- und/oder Sozialversicherungsbereich
Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion, idealerweise bei einer Krankenversicherung im In- oder Ausland
Kommunikative, lösungsorientierte, durchsetzungsstarke und flexible Persönlichkeit
Versiert im Umgang mit den MS-Office-Programmen, SYRIUS-Kenntnisse von Vorteil
Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift, sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch, Französischkenntnisse von Vorteil
Für diese Vakanz akzeptieren wir ausschliesslich Direktbewerbungen.
Unser Angebot
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