Job Detail

Kundenberater und Vorsorgeberater Generalagentur Solothurn (m/w), 100%

Inseriert am: 24.02.2020

Kundenberater und Vorsorgeberater Generalagentur Solothurn (m/w), 100%

Im Aussendienst der Allianz Suisse Generalagenturen zählen vor allem Engagement, Tatendrang und der Mut, eigenverantwortlich zu handeln. Jeden Tag geben mehr als 1000 Mitarbeitende an schweizweit rund 130 Standorten alles für unsere Kundinnen und Kunden. Wir bieten Privatpersonen sowie Schweizer KMU durch passende Versicherungslösungen Sicherheit in allen Lebenslagen.



Für unsere Generalagentur suchen wir jeweils einen:



  • Kundenberater/in

  • Vorsorgeberater/in


Ihre Aufgaben

Sie kümmern sich um den Ausbau und die Pflege des Ihnen übertragenen Kundenstammes. Dabei legen Sie Wert auf eine umfassende Beratung sowie auf langfristige und vertrauensvolle Kundenbeziehungen. Gemeinsam mit Ihren Kunden finden Sie immer die ideale, individuelle Lösung. 



Als Kundenberater/in beraten Sie Ihre Kundinnen und Kunden in sämtlichen Produktebereichen.



Als Vorsorgeberater/in spezialisieren Sie sich auf Fragen der Altersvorsorge und der Absicherung von finanziellen Risiken. In dieser Spezialistenfunktion begleiten und unterstützen Sie unsere Kundenberater bei Beratungsterminen im Vorsorgebereich und sind zugleich die zentrale Anlaufstelle für fachliche Fragen auf diesem Gebiet.




Unsere Anforderungen

Für Ihren Erfolg im Aussendienst kommt es vor allem auf eins an: Sie selbst.



  • Sie bringen eine abgeschlossene Berufslehre und einige Jahre Berufserfahrung mit.

  • Sie sind eine gewinnende, belastbare und kundenorientierte Verkaufspersönlichkeit.

  • Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe und gute IT-Anwenderkenntnisse.

  • Sie zeigen ein hohes Mass an Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft.

  • Sie gehen offen auf Menschen zu und verfügen über ausgeprägte soziale Kompetenzen.

  • Sie zeichnen sich durch eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus.

  • Sie sind regional verwurzelt und haben Freude an der Pflege und am Ausbau Ihres Netzwerkes.



  • Für die Position als Vorsorgeberater/in bringen Sie eine höhere Ausbildung im Versicherungs- oder Finanzbereich mit, sowie eine mehrjährige und nachweislich erfolgreiche Tätigkeit im Versicherungsaussendienst mit Fokus auf Vorsorgethemen. Im Weiteren besitzen Sie die Fähigkeit und das Interesse, sich auch in komplexe Sachverhalte einzuarbeiten.


Was Sie erwarten dürfen

Auf Sie warten ein vielfältiges Aufgabengebiet, eine umfassende Produktepalette sowie eine fördernde Unternehmenskultur. Wir garantieren Ihnen eine sorgfältige Einarbeitung, grösstmöglichen Freiraum bei der Gestaltung des Arbeitsalltages sowie beste Weiterbil­dungsmöglichkeiten. So können Sie Ihren Kunden jederzeit eine optimale Beratung bieten. Und Ihr Einsatz zahlt sich aus: Die Höhe Ihres Einkommens beeinflussen Sie massgeblich selbst.Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Vermerk, für welche Stelle Sie sich interessieren.



Weitere Informationen zum Aussendienst bei der Allianz Suisse finden Sie auf www.allianz.ch/aussendienst. Haben Sie noch Fragen? Herr Jan van Rijs, Telefon 058 357 12 12 gibt Ihnen gerne weitere Auskünfte über die Stelle.




Allianz Suisse


Generalagentur Solothurn
Wengistrasse 31

4502 Solothurn

WIR FREUEN UNS DARAUF,

SIE KENNENZULERNEN!ALLIANZ SUISSE

www.allianz.ch/aussendienstPerform. Succeed.

Be Yourself.BEWERBEN