Eine einwandfreie, gesetzeskonforme und termingerechte Abwicklung aller Verfahren und Abläufe im Zuständigkeitsbereich des Polizeiwesens sicherstellen. Alle fachlichen und organisatorischen Entscheide treffen für:
• Exmissionen: gerichtlich angeordnete Räumungen planen, organisieren und durchführen
• Häusliche Gewalt: Gespräche planen, organisieren und durchführen
• Droher und Gefährder: Vorkommnisse prüfen und einschätzen, Personen abklären, Fallkonferenzen organisieren, durchführen und protokollieren
• Eine Mitarbeiterin personell und fachlich führen
• Kauffrau/Kaufmann EFZ mit juristischem Interesse
• Erfahrung im Polizeidienst, als Betreibungsweibel/in oder ähnliches
• Reife Persönlichkeit die gerne Verantwortung übernimmt, in hektischen Momenten ruhig bleibt und den Überblick behält
• Hohes Durchsetzungsvermögen und versiert im Umgang mit einer herausfordernden Klientel
• Zuverlässige und teamfähige Persönlichkeit mit strukturierter Arbeitsweise sowie schneller Auffassungsgabe
• Sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit (mündlich: D, F, E und weitere von Vorteil)
Davon, dass der Kanton Bern ein in jeder Hinsicht fairer Arbeitgeber mit sehr guten Anstellungsbedingungen ist, dürfen Sie zu Recht ausgehen. Dazu kommen:
• Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
• Hohe Selbständigkeit
Das Regierungsstatthalteramt ist Teil der dezentralen kantonalen Verwaltung der Direktion für Inneres und Justiz des Kantons Bern. Das Amt Bern-Mittelland erbringt zahlreiche Dienstleistungen für die Bevölkerung und Gemeinden und fungiert als Beschwerde- und Bewilligungsbehörde für die Bevölkerung des Verwaltungskreises Bern-Mittelland. Zu unseren Aufgaben gehören u.a. die Aufsicht über 77 Gemeinden und das Gastgewerbe, die öffentliche Sicherheit, Bewilligungen nach Bundesrecht und kantonalem Recht. Auf unserer Homepage erfahren Sie mehr.
Mehr erfahrenWir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung bis am 05. Juni 2020. Frau Mirella Isenschmid ist die Abteilungsleiterin Erbschafts- und Polizeiwesen und gerne für Sie da, wenn Sie noch mehr wissen wollen. Sie erreichen sie unter der Nummer 031 635 94 58.
Jetzt bewerbenJetzt bewerbenWer bei uns arbeitet, bewirkt etwas Sinnvolles für die Menschen, für die Unternehmen, für das Miteinander und für die Zukunft des Kantons Bern - und damit auch für sich selbst.
Mehr erfahrenFür unser Team suchen wir einen/eine Mitarbeiter/in per 01.08.2020 oder nach Vereinbarung.
Betreibungs- und KonkursämterChef-fe du Service cantonal des monuments historiques 100 %Amt für KulturPassende Stellenangebote gefällig?
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