Job Detail

Sachbearbeiter / Sachbearbeiterin 90 - 100%

Inseriert am: 13.05.2020

  • Stellenbeschrieb

  • Kontakt

  • Arbeiten beim Kanton Bern

  • Arbeitsort

Gute Arbeit.Kanton Bern. Sachbearbeiter / Sachbearbeiterin 90 - 100%

Sachbearbeiter / Sachbearbeiterin 90 - 100%

Arbeitsort:
BernStellenantritt:
01.08.2020 oder nach Vereinbarung

Der Kanton Bern stellt die Finanzierung der Betreuungsleistungen für Menschen mit Behinderungen um. Wollen sie Ihren Teil zu diesem Systemwechsel beitragen?


Ihre Aufgabe



  • Bearbeitung von Kostengutsprachen für Menschen mit Behinderungen

  • Auskünfte gegenüber Leistungsbezügern und Leistungserbringern

  • Stammdatenverwaltung der Fachapplikation AssistMe

  • Mitgestaltung bei der Weiterentwicklung der Fachapplikation AssistMe


Ihr Profil



  • Kaufmännische Grundausbildung

  • Überdurchschnittlich gute Informatikkenntnisse

  • Kenntnisse für die Erstellung von Anforderungen an IT-Systeme und Kenntnisse von Supportprozessen sind ein weiteres Plus

  • Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift

  • Deutsch oder französische Muttersprache mit sehr guten Kenntnissen der anderen Sprache


Wir bieten Ihnen


Der Kanton Bern ist ein in jeder Hinsicht fairer Arbeitgeber mit sehr guten Anstellungsbedingungen. Dazu kommen:



  • Ein vielseitiges und interessantes Aufgabenspektrum in einem wandelnden Umfeld

  • Die Möglichkeit, die zukünftige Unterstützung von Menschen mit Behinderungen im Kanton Bern aktiv mitzugestalten

  • Mitarbeit in einem Projekt mit Leuchtturmcharakter

  • Ein erfahrenes und motiviertes Team

  • Einen Arbeitsplatz im Herzen der Berner Altstadt

  • Lebensqualität durch Jahresarbeitszeit


Über das Alters- und Behindertenamt


Das Alters- und Behindertenamt (ALBA) ist zuständig für die Planung, Steuerung, Finanzierung und Aufsicht der ambulanten und stationären Versorgung im Alters- und Behindertenbereich. Dies umfasst die stationäre, und zukünftig ambulante, Betreuung und Pflege von Menschen mit Behinderungen in Institutionen, Wohnheimen, Schulen, Tages- und Werkstätten. Mit der Umstellung der Finanzierung im Behindertenbereich wollen wir den Menschen mit Behinderungen die Wahl geben wie sie wohnen wollen.


Kontakt


Wir freuen uns, Sie persönlich kennenzulernen! Senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen bitte online. Weitere Auskünfte erteilt Martin Schori, Abteilungsleiter Berner Model, Telefon 031 636 26 91.

Jetzt bewerbenJetzt bewerben


Arbeiten beim Kanton Bern


Wer bei uns arbeitet, bewirkt etwas Sinnvolles für die Menschen, für die Unternehmen, für das Miteinander und für die Zukunft des Kantons Bern - und damit auch für sich selbst.

Mehr erfahren

Gute Arbeit. Kanton Bern.


Ihr Arbeitsort


Gesundheits-, Sozial- und Integrationsdirektion des Kantons Bern

Rathausgasse

3011 Bern

Schweiz

Weitere interessante Stellen beim Kanton Bern

Mitarbeiter/in Fachstelle Alarmierung 80 %KantonspolizeiSachbearbeiter/in Pfändungen / Aussendienst, 100%

Für unser Team suchen wir einen/eine Mitarbeiter/in per 01.08.2020 oder nach Vereinbarung.

Betreibungs- und KonkursämterSekretärin / Sekretär Arbeitslosenentschädigung 100 %

Das Amt für Arbeitslosenversicherung (AVA) ist Teil der Wirtschafts-, Energie,- und Umwelt...

Amt für Arbeitslosenversicherung



Alle offenen Stellen anzeigen

Passende Stellenangebote gefällig?
Hier gehts zum JobMail Abo

JobMail Abo

Folgen Sie dem Kanton Bern

Jetzt bewerben Jetzt bewerben

Details