Job Detail

Immobilienbewirtschafter/-in 40%-50% - Jobsharing

Inseriert am: 02.06.2020

Livit ist ein traditionsreiches Schweizer Unternehmen für Real Estate Management und seit 1999 hundertprozentige Tochter des Versicherungskonzerns Swiss Life. Mit Herzblut und Begeisterung engagieren sich rund 560 Mitarbeitende in neun Niederlassungen in der ganzen Schweiz für Immobilien. Fast 60 Jahre Erfahrung und Know-how im Real Estate Management machen uns zum starken Partner für private und institutionelle Eigentümer.



Für unser engagiertes Team in der Niederlassung Zürich suchen wir per 01. August 2020 oder nach Vereinbarung eine/nImmobilienbewirtschafter/-in 40%-50% - Jobsharing
Das sind Ihre Aufgaben

  • Aktive Bewirtschaftung eines interessanten Portfolio mit Wohn- Gewerbeliegenschaften

  • Abnahme und Übergabe von Mietobjekten bei Erstvermietungen/Mieterwechseln

  • Führung (inkl. Zielvereinbarung und Kontrolle Zielerreichung) und laufende Ausbildung des/der unterstellten Sachbearbeiter/-in

  • Persönliche und telefonische Betreuung der Mieter und Eigentümer

  • Sicherstellung des Immobilienunterhaltes gemäss Bewirtschaftungsvertrag

  • Periodische Immobilienbegehungen sowie Zustandsbeurteilungen mit Erstellung entsprechender Zustandsberichte

  • Durchführung von Mietvertragsänderungen und Mietzinsänderungen

  • Überwachung der aktuellen Mietzinspolitik und Beratung des Hauseigentümers bei der Festlegung der Mietzinsgestaltung


Das bringen Sie mit

  • Abgeschlossene KV-Lehre oder gleichwertige Ausbildung

  • Eidg. Fachausweis Immobilienbewirtschafter (oder auf dem Weg dazu) oder adäquate Weiterbildung im Immobilienbereich

  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Immobilienbewirtschaftung

  • Gute Buchhaltungs- und Rechtskenntnisse (OR, ZGB und SchKG)

  • Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift

  • Gute Kenntnisse in MS-Office sowie Affinität mit digitale Arbeitstools

  • Kompetent, kundenorientiert, partnerschaftlich und ergebnisorientiert

  • Angenehme Umgangsformen, Verhandlungsgeschick, selbstsichereres Auftreten und belastbar

  • Unternehmerisches Denken und Handeln



Das bieten wir Ihnen


  • Strukturiertes Einführungsprogramm mit einem breiten Kursangebot der internen Akademie

  • Spannende und herausfordernde Tätigkeit

  • Partnerschaftliches Arbeitsklima

  • Zwischen 1/2 und 1 Tag gemeinsame Arbeit mit Ihrer Kollegin im Jobsharing 

  • Fortschrittliche Anstellungsbedingungen und einen modernen Arbeitsplatz

  • Home Office möglich

  • Administrative Unterstützung durch eine/n Sachbearbeiter/-in

  • Interne Buchhaltungsabteilung für HK/BK und professionelles Vermietungsmanagement von der Wohnungsbesichtigung bis zur Vertragsausstellung


Das müssen Sie wissenBei uns erwartet Sie nicht nur eine richtig gute Aufgabe, sondern auch ein richtig gutes Team.

Denn wir haben uns der Qualität verschrieben und wollen für unsere Kunden die Besten sein. Wenn Sie bei uns arbeiten, gehören Sie zur Livit Family und werden geschätzt für das, was Sie sind und was Sie tun.Janaïna Huber freut sich auf Sie und Ihre vollständige Online-Bewerbung. Online-Bewerbung.Livit AG

Real Estate Management

Janaïna Huber

058 360 35 06

Details