Job Detail

Senior Immobilienbewirtschafter/-in

Inseriert am: 15.05.2020

Livit ist ein traditionsreiches Schweizer Unternehmen für Real Estate Management und seit 1999 hundertprozentige Tochter des Versicherungskonzerns Swiss Life. Mit Herzblut und Begeisterung engagieren sich rund 530 Mitarbeitende in neun Niederlassungen in der ganzen Schweiz für Immobilien. Fast 60 Jahre Erfahrung und Know-how im Real Estate Management machen uns zum starken Partner für private und institutionelle Eigentümer.



Für unser engagiertes Team in der Niederlassung St. Gallen suchen wir per 1. Juli 2020 oder nach Vereinbarung eine/nSenior Immobilienbewirtschafter/-in
Das sind Ihre Aufgaben

  • Aktive Bewirtschaftung eines anspruchsvollen und interessanten Gewerbe- und Wohnportefeuille

  • Führung (inkl. Zielvereinbarung und Kontrolle Zielerreichung) und laufende Ausbildung des/der unterstellten Sachbearbeiter/-in, bei Interesse erweiterte Führung (Junior Immobilienbewirtschafter/-in)

  • Stellvertretung der Teamleitung

  • Sicherstellung des Immobilienunterhaltes gemäss Bewirtschaftungsvertrag

  • Periodische Immobilienbegehungen sowie Zustandsbeurteilungen mit Erstellung entsprechender Zustandsberichte

  • Überwachung der aktuellen Mietzinspolitik und Beratung des Hauseigentümers bei der Festlegung der Mietzinsgestaltung

  • Durchführung von Mietvertragsänderungen und Mietzinsänderungen

  • Abnahme und Übergabe von Mietobjekten bei Erstvermietungen/Mieterwechseln


Das bringen Sie mit

  • Abgeschlossene KV-Lehre oder eine technische Grundausbildung (z.B. Hochbauzeichner/-in) mit einer Weiterbildung zum / zur technischen Kaufmann / Kauffrau

  • Eidg. Fachausweis Immobilienbewirtschafter oder adäquate Weiterbildung im Immobilienbereich

  • Mehrjährige Berufserfahrung (über 5 Jahre) in der Immobilienbewirtschaftung

  • Gute Buchhaltungs- und Rechtskenntnisse (OR, ZGB und SchKG)

  • Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift

  • Digitale Affinität

  • Bereitschaft für erweiterte Führungsfunktion und/oder für bereichsübergreifende Projekte

  • Angenehme Umgangsformen, Verhandlungsgeschick, selbstsichereres Auftreten und Belastbarkeit

  • Unternehmerisches Denken und Handeln, Beraterkompetenz, Vorbildfunktion



Das bieten wir Ihnen


  • Strukturiertes Einführungsprogramm mit einem breiten Kursangebot der internen Akademie

  • Spannende und herausfordernde Tätigkeit

  • Sammeln von Führungserfahrung 

  • Partnerschaftliches Arbeitsklima

  • Digitale Umgebung mit Möglichkeit zu Mobile Office

  • Fortschrittliche Anstellungsbedingungen und einen modernen Arbeitsplatz

  • Administrative Unterstützung durch eine/n Sachbearbeiter/-in

  • Interne Buchhaltungsabteilung für HK/BK und professionelles Vermietungsmanagement von der Wohnungsbesichtigung bis zur Vertragsausstellung


Das müssen Sie wissenBei uns erwartet Sie nicht nur eine richtig gute Aufgabe, sondern auch ein richtig gutes Team.

Denn wir haben uns der Qualität verschrieben und wollen für unsere Kunden die Besten sein. Wenn Sie bei uns arbeiten, gehören Sie zur Livit Family und werden geschätzt für das, was Sie sind und was Sie tun.



Livit richtet sich digital aus. Wir machen Sie darauf aufmerksam, dass Bewerbungen, welche über den Postweg an uns gelangen eingescannt werden. Das physische Dossier wird anschliessend vernichtet. Deshalb freuen wir uns, wenn Ihre Bewerbung elektronisch bei uns eingeht.

Marco Testa freut sich auf Sie und Ihre vollständige Online-Bewerbung.Livit AG

Real Estate Management



Altstetterstrasse 124

Postfach

8048 Zürich

Telefon 058 360 32 61

Details