Job Detail

Maintenance Manager SAS für Aarau / Laufenburg (80-100%)

Inseriert am: 08.05.2020

Maintenance Manager SAS für Aarau / Laufenburg (80-100%)


Strom bewegt unser Leben. Und wir bewegen Strom: Swissgrid ist stolz auf ihre Mitarbeitenden, die sich täglich für die Versorgungssicherheit in der Schweiz einsetzen. Mit ihrer Fachkompetenz und Dynamik sind sie Teil unserer Energie.


Ihre Aufgaben



  • In dieser Funktion verantworten Sie den Betrieb der elektrischen Anlagen-Teile im Bereich Substation Automation Systems (SAS) in Unterwerken

  • Sie sind für die termingerechte Durchführung und Dokumentation von Instandhaltungstätigkeiten (Inspektion, Wartung und Instandsetzung) im Bereich SAS zuständig und arbeiten eng mit den Anlageverantwortlichen zusammen

  • Sie führen Instandsetzungen im Bereich SAS entweder selbst aus oder koordinieren diese bei der Ausführung durch externe Dienstleister

  • Sie sind für das Management und die Durchführung von Störungsanalysen und deren Behebung zuständig

  • Sie unterstützen bei spezifischen Fragen in Netzbauprojekten und begleiten die Übergabe des Projekts an den Betrieb (FAT, SAT)

  • Als Maintenance Manager SAS sind Sie Bestandteil der SAS-Pikettorganisation

  • Zudem verantworten Sie die elektrische Personen- und Anlagensicherheit - leben und treiben eine „Safety First“ Kultur voran


Ihr Profil



  • Sie haben eine Berufslehre mit Weiterbildung zum Ingenieur FH, evtl. Techniker HF (oder eine vergleichbare Ausbildung), mit Abschluss in der Fachrichtung Elektrotechnik absolviert

  • Sie verfügen über mehrere Jahre Berufserfahrung, sind kompetent in der Entwicklung, Planung, Projektierung, Realisierung, Inbetriebsetzung von SAS für Stromnetze oder für vergleichbare Process Automation Technology (z.B. Bahntechnik)

  • Sie haben fundiertes Wissen über die Funktionsweise der Schutz- und Leittechnik in der Energieversorgung

  • Sie verfügen über Kenntnisse im Instandhaltungs-Management im Anlagenbau (Kraftwerke, HS-Anlagen, Industrieanlagen)

  • Für diese verantwortungsvolle Position suchen wir eine teamfähige und sehr selbstständige Person mit ausgeprägten Problemlösungs- und Entscheidungsfindungskompetenzen

  • Sie haben sehr gute Kenntnisse der MS-Office Palette

  • Sie verfügen über verhandlungssichere Sprachkompetenzen in der jeweiligen regionalen Landessprache und haben fortgeschrittene Kenntnisse in Deutsch sowie idealerweise Kenntnisse einer weiteren Landessprache


Wir bieten



  • Vielseitige und spannende Aufgaben in einem für die Schweiz einzigartigen Unternehmen

  • Flexible Arbeitszeitgestaltung (42 Stunden pro Woche)

  • 25-30 Arbeitstage Ferien sowie Betriebsferien zwischen Weihnachten und Neujahr

  • Fortschrittliche Sozialleistungen und eine attraktive Pensionskasse

  • Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung

  • Finanzielle und / oder zeitliche Unterstützung bei internen oder externen Weiterbildungen

  • Wettbewerbsfähiges Gehalt und Honorierung von guten Leistungen

  • Geschäftsfahrzeug


Über uns


Die Business Unit Grid Infrastructure stellt eine leistungsfähige und sichere Netzinfrastruktur sicher und verantwortet die notwendigen Erneuerungsarbeiten des Übertragungsnetzes. Die Spezialisten sind für die Planung, den Bau, die Bewirtschaftung und die Instandhaltung der Netzanlagen verantwortlich. Zudem steuern sie alle Dienstleistungen im Bereich der Schalt- und Leittechnik. Oberste Priorität hat dabei die Sicherheit von Menschen, Anlagen und Umwelt.


Kontakt


Bei Interesse freut sich Laura Künzli über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen. Bitte bewerben Sie sich online über unser Karriere-Portal.

online BewerbenSwissgridStellenmarktDruckenInserat teilen

Details