Job Detail

Procurement Manager/in Planer- & Ingenieurleistungen (80 - 100%)

Inseriert am: 07.05.2020

Procurement Manager/in Planer- & Ingenieurleistungen (80 - 100%)


Strom bewegt unser Leben. Und wir bewegen Strom: Swissgrid ist stolz auf ihre Mitarbeitenden, die sich täglich für die Versorgungssicherheit in der Schweiz einsetzen. Mit ihrer Fachkompetenz und Dynamik sind sie Teil unserer Energie.


Ihre Aufgaben



  • Sie verantworten Beschaffungen im Bereich Planer- & Ingenieurleistungen und sind Botschafter für dieses Thema innerhalb des Einkaufs und über Abteilungen hinweg

  • Als Procurement Manager/in stellen Sie die enge Abstimmung mit den internen Stakeholdern zur Erreichung der gemeinsam vereinbarten strategischen und operativen Ziele sicher

  • Sie planen, koordinieren und führen Beschaffungen im Bereich Planer- und & Ingenieurleistungen durch

  • Sie arbeiten eng mit Projektleitern zusammen und stellen die fristgerechte Beschaffung für Infrastrukturprojekte in der ganzen Schweiz sicher

  • Die Durchführung von Vergabeverhandlungen und die Sicherstellung der vertraglichen Vereinbarungen gehört ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich

  • Die Einhaltung der regulatorischen Vorgaben in der Beschaffung und des Beschaffungsrechts (BöB/VöB) wird durch Sie sichergestellt

  • Sie erarbeiten Beschaffungsstrategien in Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen

  • Zudem gestalten Sie das Team Infrastructure Procurement und die Abteilung Procurement & Claim Management aktiv mit


Ihr Profil



  • Sie haben entweder eine technische Grundausbildung (FH/ Uni) oder eine kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung in Einkauf oder Betriebswirtschaft

  • Sie können erfolgreich abgewickelte Beschaffungen inkl. Vertragsgestaltungen und -verhandlungen nachweisen und verfügen über Projektmanagement-Erfahrung in komplexen Organisationen

  • Erfahrung mit Bauherren für öffentliche Infrastruktur und Kenntnis des SIA Normenwerks ist wünschenswert

  • Für diese Stelle suchen wir Sie mit guten analytischen, konzeptionellen und kommunikativen Fähigkeiten, um vielschichtige und vernetzte Aufgabenstellungen erfolgreich umzusetzen

  • Neben sehr guten Deutschkenntnisse verfügen Sie idealerweise über gute Kenntnisse in Französisch


Wir bieten



  • Vielseitige und spannende Aufgaben in einem für die Schweiz einzigartigen Unternehmen

  • Flexible Arbeitszeitgestaltung (42 Stunden pro Woche)

  • 25 Arbeitstage Ferien sowie Betriebsferien zwischen Weihnachten und Neujahr

  • Fortschrittliche Sozialleistungen und eine attraktive Pensionskasse

  • Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung

  • Wettbewerbsfähiges Gehalt und Honorierung von guten Leistungen


Über uns


Die Business Unit Corporate Services ist das betriebs- und finanzwirtschaftliche Nervenzentrum und agiert im Spannungsfeld von Mensch, Technik, Betrieb und Ökonomie. Die Spezialisten verantworten unternehmensweite Aufgaben in den Bereichen Human Resources, Real Estate & Administration Services, Procurement & Claim Management, Energy Data & Settlement sowie Financial Accounting, Controlling, Corporate Finance & Investor Relations.


Kontakt


Die Stelle «Procurement Manager/in Planer- & Ingenieurleistungen (80-100%)» wird in einem Exklusivmandat durch Procurement Partner AG betreut. Bewerben Sie sich direkt auf dem folgenden Link: jobs.procurement-partner.com/recruit/Portal.na
ZR_452

online BewerbenSwissgridStellenmarktDruckenInserat teilen

Details