Job Detail

Chef/in Stabsabteilung (Mitgl.Geschäftsleitung) 80-100%

Inseriert am: 29.05.2020

Die Stadtpolizei ist eine Dienstabteilung des Sicherheitsdepartements der Stadt Zürich und das drittgrösste Polizeikorps der Schweiz mit rund 2150 Mitarbeitenden. Im Rahmen unseres gesetzlichen und gesellschaftlichen Auftrags sorgen wir mit der Stadtpolizei für die Einhaltung der Gesetze und für die Sicherheit und Ordnung auf dem Stadtgebiet. In der Stabsabteilung sind zentrale Support- und Facheinheiten zusammengefasst. Die Funktion des/der Stabschef/in ist dem Kommandanten direkt unterstellt. Wir suchen per 1. September 2020 oder nach Vereinbarung eine/n neue/n


Chef/in Stabsabteilung (Mitgl.Geschäftsleitung) 80-100%


Ihre Aufgaben



  • Fachliche und personelle Führung der Stabsabteilung mit 60 Mitarbeitenden (Rechtsdienst, Finanzen und Controlling, Projektmanagement, Prävention, interne Abklärungen und weitere Stabsfunktionen)

  • Führen von Geschäften mit strategischer oder politischer Bedeutung in Absprache mit dem Kommandanten (Schnittstellenfunktion zu politischen Themen)

  • Prozessverantwortung für den Strategie- und Zielsetzungsprozess im Rahmen des Strategischen Plans des Sicherheitsdepartements

  • Führung von Projekten mit hoher Bedeutung für die Stadtpolizei und Fachverantwortung für die Gestaltung des betrieblichen Projektmanagements

  • Repräsentation der Stadtpolizei nach aussen, u.a. Vertretung in gemeinderätlichen Kommissionen sowie in städtischen und überregionalen interdisziplinären Gremien

  • Verantwortung für die Vorbereitung der Geschäftsleitungssitzungen

  • Referententätigkeit innerhalb der Aus- und Weiterbildung

  • Bei entsprechender Voraussetzung, Ausbildung und Erfahrung ist die Übernahme von polizeilichen Aufgaben als Polizeioffizier/-in (Führungspikett, Gesamteinsatzleitungen) betrieblich erwünscht


Sie bringen mit



  • Hochschulabschluss, vorzugsweise in juristischer und/oder betriebswirtschaftlicher Richtung oder Bachelor mit entsprechender Berufserfahrung und Weiterbildung

  • Zusatzausbildung in der Führung wie das CAS 'Management und Politik öffentlicher Institutionen' oder vergleichbare Leadership- und Managementausbildung

  • Mehrjährige Erfahrung in komplexen Führungssituationen im öffentlichen Umfeld

  • Erfahrung in der Leitung von anspruchsvollen und abteilungsübergreifenden Projekten

  • Hohe Leistungsorientierung und Sozialkompetenz sowie ausgeprägte Handlungsfähigkeit im Umfeld von Politik (Stadt oder Kanton Zürich) und Verwaltung

  • Erfahrung im polizeilichen und/oder militärischen Umfeld von Vorteil


Wir bieten Ihnen


Eine vielseitige Stelle in einem spannenden und lebendigen Arbeitsumfeld. Ihr zukünftiger Arbeitsplatz befindet sich in unmittelbarer Nähe des Hauptbahnhofs Zürich. Bei gleichwertiger Qualifikation und Berufserfahrung wird einer Bewerberin Vorrang gegeben.


Interessiert?


Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung zuhanden Stadtpolizei Zürich, Herr Markus Villiger, Leiter Human Resources, Bahnhofquai 5, 8001 Zürich


Auskunft erteilt Ihnen der Kommandant, Daniel Blumer, RA lic. iur; Telefon 044 411 71 00.


Referenz-Nr.: 33150



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