Job Detail

Garantiesachbearbeiter (m/w) 100%

Inseriert am: 08.05.2020

Garantiesachbearbeiter (m/w)



  • AMAG Group

  • Dübendorf

  • Berufserfahrung



  • Büro, Verwaltung, Sachbearbeitung

  • Vollzeit

  • Publiziert: 08.05.2020


Wir bewegen und begeistern Menschen.

Die AMAG Gruppe gehört zu den 50 grössten Schweizer Unternehmen. Unsere Vision ist es, uns zum führenden Anbieter nachhaltiger Mobilität zu entwickeln. Für dieses Ziel setzen sich die rund 6’500 Mitarbeitenden jeden Tag mit grosser Kompetenz und Leidenschaft ein und sorgen dafür, dass unsere Kunden jederzeit gut unterwegs sind.



In Dübendorf steht der grösste Garagenkomplex der Schweiz, hier finden Sie alle Dienstleistungen rund ums Automobil unter einem Dach. AMAG Autowelt - Eine Welt, die sich um Sie dreht.



Wir suchen infolge Pensionierung für unser Team der Garantiesachbearbeitung einen versierten Nachfolger als Garantiesachbearbeiter (m/w)!

Das sind Ihre Aufgaben



  • Korrekte Abrechnung der Garantieaufträge sowie die Fakturierung der Kundenaufträge 

  • Koordination und Überwachung von Rückschüben der Garantie- und Kulanzteile

  • Sie sind für technische Rückfragen intern sowie beim Importeur verantwortlich und Sie nehmen Abklärungen über Kulanzbeteiligungen jeglicher Art vor

  • Bei Rückrufaktionen sind Sie für die korrekte Abwicklung nach Vorgaben der Werks- und Importeursrichtlinien in Bezug auf Qualität, Quantität, Termineinhaltung und Wirtschaftlichkeit verantwortlich


Das bringen Sie mit



  • Abgeschlossene Grundausbildung als Automobil-Mechatroniker EFZ sowie eine Weiterbildung im kaufmännischen Bereich

  • Sie verfügen über mindestens 5 Jahre Berufserfahrung, von Vorteil in einem Garagenbetrieb

  • Sehr gute Deutschkenntnisse (mündlich und schriftlich)

  • Fundierte PC-Kenntnisse und evt. AMAG-Systemkenntnisse (SAP AIDA, Saga, Termin- und Kapazitätsplaner und ELSA)

  • Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie eine exakte Arbeitsweise


Das bieten wir Ihnen



  • Eine Tätigkeit in einem erfolgreichen Unternehmen mit Topmarken neuester Technologie

  • Eine Firma mit hohem Qualitätsstandard und starker Kundenorientierung

  • Ein gut eingespieltes Team, das sich gegenseitig unterstützt und Probleme gemeinsam meistert

  • Ein Unternehmen, das die Zukunft der Mobilität aktiv mitgestaltet

  • Eine offene und transparente Kommunikation - wir begegnen uns auf Augenhöhe

  • 5 Wochen Ferien, geregelte Arbeitszeitmodelle, Ausgleich von Mehrstunden

  • Marktgerechter Lohn sowie attraktive Rabatte für unsere Fahrzeuge und weitere Dienstleistungen


Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung.

  • Tim Lottner

  • +41 44 846 11 40

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