Job Detail

Teamleiter Corporate Finance

Inseriert am: 14.04.2020

Immobilienzukunft gemeinsam gestalten



Wincasa, der führende Schweizer Immobilien-Dienstleister, bietet mittels eines flächendeckenden Standortnetzes ein ganzheitliches Dienstleistungsportfolio von der Planung über den Bau und die Bewirtschaftung, bis hin zur Revitalisierung und Repositionierung an.


Das Corporate Finance & Controlling Team ist der wichtige und verlässliche Ansprechpartner für das Management Team und verantwortlich für das Management Reporting, die finanzielle Planung und Steuerung, das Accounting sowie für die Steuern und das Cash Management.



Teamleiter Corporate Finance 100% m/w/d


 


Sie haben fundierte Buchhaltungskenntnisse und nehmen gerne eine tragende Rolle in unserem Immobilien-Dienstleistungsangebot ein? Für unser motiviertes Team mit 5 Mitarbeitern im Bereich Corporate Finance suchen wir eine/n fachlich sattelfeste/n Teamplayer/in. In dieser Position übernehmen Sie Verantwortung und stellen die Qualität sicher. 
 


Ihre Aufgaben



  • Personelle und fachliche Führung des Teams Corporate Finance (5 Mitarbeiter)

  • Führen der Finanzbuchhaltung zusammen mit dem Team

  • Erstellen von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach OR und Swiss GAAP FER sowie Mitarbeit Erstellung Geschäftsbericht

  • Sicherstellung Abschluss Reporting an Konzernaccounting (Swiss Prime Site)

  • Betreuung der externen Revisoren

  • Führen des Cash Managements

  • Sicherstellung optimaler Prozesse im Corporate Finance

  • Führen des Steuerwesens (direkte und indirekte Steuern)

  • Erstellung von Auswertungen und Reports

  • Führung sowie Mitarbeit in Projekten



Ihr Profil 



  • Eidg. Fachausweis in Finanz- und Rechnungswesen oder betriebswirtschaftliche Ausbildung (Stufe FH/Uni) mit Schwerpunkt Rechnungswesen

  • Selbständige, motivierte, teamorientierte und belastbare Persönlichkeit

  • Mehrere Jahre entsprechende Berufs- und Führungserfahrung

  • Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und rasche Auffassungsgabe

  • Dienstleistungsorientiert mit Verhandlungsgeschick

  • Sehr gute Excel-Kenntnisse, MS-SQL Kenntnisse von Vorteil

  • Gute Französischkenntnisse von Vorteil


 


Unser Angebot 



  • #weworksmart  - Moderne Arbeitsformen (wie Home-Office, Co-working-spaces, Gleitzeit, und orts- / zeitunabhängiges Arbeiten)

  • Spannende und herausfordernde Tätigkeit mit zahlreichen Schnittstellen

  • Engagiertes, gut eingespieltes und langjähriges Team

  • Dynamisches Umfeld und DU Kultur

  • Strukturierte Arbeitsabläufe und professionelle Arbeitsinstrumente

  • Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten


 


Sie suchen eine spannende Herausforderung in einer dynamischen Firma und verfügen bereits über einen buchhalterischen Background? Dann könnte diese Position ihr nächster Karriereschritt sein.



Für allfällige Fragen steht Ihnen unser Recruiting-Hotline-Team unter der Telefonnummer +41 (0)52 268 98 80 gerne zur Verfügung.
Für diese Rekrutierung berücksichtigen wir nur Direktbewerbungen.


Möchten Sie Ihre Erfahrungen und Kompetenzen in einem zukunftsorientierten Umfeld einbringen und aktiv an der Entwicklung von Wincasa mitwirken? Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung. Für allfällige Fragen steht Ihnen unser Recruiting-Hotline-Team unter der Telefonnummer +41 (0)52 268 98 80 gerne zur Verfügung.


Weitere Stellen            Unsere Benefits        Wincasa Home


XING                             LinkedIn                    Kununu

Details