Job Detail

ICT Berechtigungsmanager und Systemadministrator 80-100%

Inseriert am: 07.05.2020

Für die Abteilung Informatik der Luzerner Kantonalbank AG suchen wir im Bereich Berechtigungsmanagement eine prozess- und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit.

Für diese Stelle berücksichtigen wir auch Bewerbungen von Personen, die (noch) keine Aus- oder Weiterbildung in der Informatik vorweisen können, aber über eine hohe IT-Affinität verfügen und motiviert sind, sich in der Informatik weiterzuentwickeln.


Aufgaben



  • Erstellung, Verwaltung und Pflege von Berechtigungen für Mitarbeitende mittels zentralem Berechtigungssystem (One Identity Manager) und in verschiedenen IT-Anwendungen

  • Überwachung der automatischen Verarbeitung von Eintritts-, Mutations- und Austritts- Prozessen

  • Administration vom Active Directory und von zentralen Datenablagen

  • Bearbeiten von supportspezifischen 2nd-Level-Aufgaben

  • Mitarbeit bei der Aufbereitung, der Durchführung und der Dokumentation von periodischen qualitätssichernden Kontrollen, Reviews sowie Audits

  • Kontinuierliche Weiterentwicklung von Prozessen

  • Unterstützung des Verantwortlichen Autorisierungs & Authentisierung bei konzeptionellen sowie projektseitigen Aufgaben

  • Mitarbeit in Projekten und Arbeitsgruppen


Anforderungen



  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Grundausbildung EFZ. Zudem sind erste Weiterbildungen im ICT-Bereich von Vorteil oder die feste Absicht, sich in diesem Bereich zu entwickeln.

  • Mehrjährige Berufserfahrung im Berechtigungsumfeld ist von Vorteil sowie praktische Erfahrung mit Microsoft-Systemumgebungen (Office, Client, Server, Active Directory)

  • Basiskenntnisse im Umgang mit SQL (Datenabfragen, Import/Export, Auswertungen) sind wünschenswert.

  • Sie haben ein ausgeprägtes Qualitäts-, Sicherheits- und Risikobewusstsein.

  • Sie sind strukturiert, haben eine proaktive sowie serviceorientierte Einstellung und zeigen Freude am Kontakt mit Menschen.


Angebot


Die LUKB als Arbeitgeberin


Organisation und Kultur



  • überschaubare, familiäre Organisationsstruktur mit kurzen Kommunikationswegen

  • Ausgewogenheit zwischen Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung im Arbeitsalltag

  • Orientierung an den LUKB-Werten führend, persönlich und solide

  • Klares Führungsverständnis: Kundenorientierung, Konzentration auf das Wesentliche, gegenseitiges Vertrauen


Personalentwicklung und Gesundheit



  • Förderung von internen und externen Fort-/Weiterbildungen

  • Ausbildung von jährlich rund 75 Lernenden mit Anschlusslösung

  • Aktives Gesundheitsmanagement

  • Personalrestaurant am Hauptsitz

  • diverse Mitarbeiteranlässe und Vereinstätigkeiten


Finanzielles und Benefits



  • transparente und faire Lohnpolitik mit dem Grundsatz der Lohngleichheit

  • grosszügige Dienstaltersgeschenke in Form von Geld und/oder Ferienbezug

  • 16 Wochen vollbezahlter Mutterschaftsurlaub

  • nach Möglichkeit unbezahlte Urlaube und Teilnahme an J+S-Leiterkursen

  • Reka-Card und Job-Abo (Railcheck)

  • Personalkonditionen auf LUKB-Dienstleistungen


Berufliche Vorsorge



  • autonome und umhüllende Pensionskasse der LUKB

  • überobligatorische Leistungen


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung


Sylvia Kempf
Personalgewinnung und -betreuung


041 206 21 78
flyivn.xrzcs@yhxo.pu


Aufgaben



  • Erstellung, Verwaltung und Pflege von Berechtigungen für Mitarbeitende mittels zentralem Berechtigungssystem (One Identity Manager) und in verschiedenen IT-Anwendungen

  • Überwachung der automatischen Verarbeitung von Eintritts-, Mutations- und Austritts- Prozessen

  • Administration vom Active Directory und von zentralen Datenablagen

  • Bearbeiten von supportspezifischen 2nd-Level-Aufgaben

  • Mitarbeit bei der Aufbereitung, der Durchführung und der Dokumentation von periodischen qualitätssichernden Kontrollen, Reviews sowie Audits

  • Kontinuierliche Weiterentwicklung von Prozessen

  • Unterstützung des Verantwortlichen Autorisierungs & Authentisierung bei konzeptionellen sowie projektseitigen Aufgaben

  • Mitarbeit in Projekten und Arbeitsgruppen



  • Erstellung, Verwaltung und Pflege von Berechtigungen für Mitarbeitende mittels zentralem Berechtigungssystem (One Identity Manager) und in verschiedenen IT-Anwendungen

  • Überwachung der automatischen Verarbeitung von Eintritts-, Mutations- und Austritts- Prozessen

  • Administration vom Active Directory und von zentralen Datenablagen

  • Bearbeiten von supportspezifischen 2nd-Level-Aufgaben

  • Mitarbeit bei der Aufbereitung, der Durchführung und der Dokumentation von periodischen qualitätssichernden Kontrollen, Reviews sowie Audits

  • Kontinuierliche Weiterentwicklung von Prozessen

  • Unterstützung des Verantwortlichen Autorisierungs & Authentisierung bei konzeptionellen sowie projektseitigen Aufgaben

  • Mitarbeit in Projekten und Arbeitsgruppen


Anforderungen



  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Grundausbildung EFZ. Zudem sind erste Weiterbildungen im ICT-Bereich von Vorteil oder die feste Absicht, sich in diesem Bereich zu entwickeln.

  • Mehrjährige Berufserfahrung im Berechtigungsumfeld ist von Vorteil sowie praktische Erfahrung mit Microsoft-Systemumgebungen (Office, Client, Server, Active Directory)

  • Basiskenntnisse im Umgang mit SQL (Datenabfragen, Import/Export, Auswertungen) sind wünschenswert.

  • Sie haben ein ausgeprägtes Qualitäts-, Sicherheits- und Risikobewusstsein.

  • Sie sind strukturiert, haben eine proaktive sowie serviceorientierte Einstellung und zeigen Freude am Kontakt mit Menschen.



  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Grundausbildung EFZ. Zudem sind erste Weiterbildungen im ICT-Bereich von Vorteil oder die feste Absicht, sich in diesem Bereich zu entwickeln.

  • Mehrjährige Berufserfahrung im Berechtigungsumfeld ist von Vorteil sowie praktische Erfahrung mit Microsoft-Systemumgebungen (Office, Client, Server, Active Directory)

  • Basiskenntnisse im Umgang mit SQL (Datenabfragen, Import/Export, Auswertungen) sind wünschenswert.

  • Sie haben ein ausgeprägtes Qualitäts-, Sicherheits- und Risikobewusstsein.

  • Sie sind strukturiert, haben eine proaktive sowie serviceorientierte Einstellung und zeigen Freude am Kontakt mit Menschen.


Angebot


Die LUKB als Arbeitgeberin


Organisation und Kultur



  • überschaubare, familiäre Organisationsstruktur mit kurzen Kommunikationswegen

  • Ausgewogenheit zwischen Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung im Arbeitsalltag

  • Orientierung an den LUKB-Werten führend, persönlich und solide

  • Klares Führungsverständnis: Kundenorientierung, Konzentration auf das Wesentliche, gegenseitiges Vertrauen


Personalentwicklung und Gesundheit



  • Förderung von internen und externen Fort-/Weiterbildungen

  • Ausbildung von jährlich rund 75 Lernenden mit Anschlusslösung

  • Aktives Gesundheitsmanagement

  • Personalrestaurant am Hauptsitz

  • diverse Mitarbeiteranlässe und Vereinstätigkeiten


Organisation und Kultur



  • überschaubare, familiäre Organisationsstruktur mit kurzen Kommunikationswegen

  • Ausgewogenheit zwischen Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung im Arbeitsalltag

  • Orientierung an den LUKB-Werten führend, persönlich und solide

  • Klares Führungsverständnis: Kundenorientierung, Konzentration auf das Wesentliche, gegenseitiges Vertrauen


Personalentwicklung und Gesundheit



  • Förderung von internen und externen Fort-/Weiterbildungen

  • Ausbildung von jährlich rund 75 Lernenden mit Anschlusslösung

  • Aktives Gesundheitsmanagement

  • Personalrestaurant am Hauptsitz

  • diverse Mitarbeiteranlässe und Vereinstätigkeiten


Finanzielles und Benefits



  • transparente und faire Lohnpolitik mit dem Grundsatz der Lohngleichheit

  • grosszügige Dienstaltersgeschenke in Form von Geld und/oder Ferienbezug

  • 16 Wochen vollbezahlter Mutterschaftsurlaub

  • nach Möglichkeit unbezahlte Urlaube und Teilnahme an J+S-Leiterkursen

  • Reka-Card und Job-Abo (Railcheck)

  • Personalkonditionen auf LUKB-Dienstleistungen


Berufliche Vorsorge



  • autonome und umhüllende Pensionskasse der LUKB

  • überobligatorische Leistungen


Finanzielles und Benefits



  • transparente und faire Lohnpolitik mit dem Grundsatz der Lohngleichheit

  • grosszügige Dienstaltersgeschenke in Form von Geld und/oder Ferienbezug

  • 16 Wochen vollbezahlter Mutterschaftsurlaub

  • nach Möglichkeit unbezahlte Urlaube und Teilnahme an J+S-Leiterkursen

  • Reka-Card und Job-Abo (Railcheck)

  • Personalkonditionen auf LUKB-Dienstleistungen


Berufliche Vorsorge



  • autonome und umhüllende Pensionskasse der LUKB

  • überobligatorische Leistungen


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung


Sylvia Kempf
Personalgewinnung und -betreuung


041 206 21 78
flyivn.xrzcs@yhxo.pu


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Sylvia Kempf
Personalgewinnung und -betreuung


041 206 21 78
flyivn.xrzcs@yhxo.pu


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