Job Detail

Global Supply Chain Management Trainee (m/w/d)

Inseriert am: 24.03.2020

Global Supply Chain Management Trainee (m/w/d)

Während eines Jahres besuchst du unsere Kundschaft. Du findest heraus was unsere Kundschaft benötigt. Dafür wirst du von uns, während 3 Monaten hervorragend ausgebildet. Wir befähigen dich die SIGA Produkte der Kundschaft zu schulen und diese zu verkaufen.

 

Nach dem Erfahrungsjahr trittst du in unser Logistik Team ein. Deine gesammelten Eindrücke, deine Ideen sind entscheidende Grundlage um unsere Logistik zu verbessern. Du führst die Entwicklungsprojekte der Logistik eigenverantwortlich durch. Während dieser Zeit wirst du von deinem Vorgesetzen aktiv gecoacht, so dass du in der globalen Logistikwelt zum Meister wirst.

Arbeitsort


International


Land


Schweiz


Pensum in Prozent


100%


Deine Aufgaben



  • Du führst Logistikcenter zusammen mit internationalen Logistikdienstleistern sowie deren Entwicklung mit dem Ziel der Effizienzsteigerung, Kostensenkung und Erhöhung des Lieferservices.

  • Du übernimmst die technische Projektleitung mit Fokus Digitalisierung, Effizienzsteigerung und Evaluierung von Logistikpartnern zur Erschliessung neuer Märkte.

  • Du unterstützt die kontinuierliche Weiterentwicklung und Vernetzung von ERP, SRM, CRM, Webshop, etc. in Bezug auf logistische Herausforderungen.

  • Du stellst das transparente Kommunikationsnetz zwischen Lieferanten, Produktion, Supportabteilungen und Logistikdienstleistern sicher.

  • Du erarbeitest gemäss den Marktanforderungen ein optimales, ganzheitliches Logistikkonzept bezüglich Transport und Verzollung und implementierst dieses zusammen mit externen Dienstleistern und beteiligten Fachabteilungen.


Das bringst du mit



  • Du hast einen Diplom- oder Masterabschluss in Supply Chain Management, als Wirtschaftsingenieur oder Systemingenieur (Fokus Logistik).

  • Du hast bereits erste Arbeitserfahrung im Bereich Logistik und besitzt Grundkenntnisse für Im- & Export.

  • Du bist ein Machertyp und kannst Projekte im Bereich Logistik nachweisen. Du zeigst dich innovativ und gehst Herausforderungen strukturiert und zielorientiert an.

  • Du sprichst Deutsch, Englisch und idealerweise eine weitere Fremdsprache.

  • Du arbeitest selbstständig und hast Freude am direkten Kundenkontakt.

  • Du bist offen für neue Kulturen und kannst dir vorstellen zeitweise im Ausland zu arbeiten.


Das bieten wir dir



  • Du lernst bei der SIGA eine einzigartige Unternehmenskultur mit kontinuierlichen Verbesserungen, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen kennen.

  • Du erhältst eine sorgfältige Einführung im Vertrieb um anschliessend gefestigt die Aufgaben in der Logistik zu übernehmen.

  • Du hast die Möglichkeit in einem internationalen Unternehmen tätig zu sein und dabei Auslanderfahrungen zu sammeln.

  • Du hast die Chance ein Traineeprogramm zu absolvieren, dass dir eine vielseitige Karrieremöglichkeit ermöglicht und bei dem du im regelmässigen Austausch mit anderen Mitarbeitenden bist.


Reizt dich diese Herausforderung?

Manuela Dubach, HR Management, beantwortet gerne deine Fragen. Bitte bewerbe dich über den "Jetzt bewerben" Button weiter unten.

  +41 41 4996919Kontaktiere mich

Details